Rollen mit selbsteintrag

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
96er
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2017, 21:10

Rollen mit selbsteintrag

Beitrag von 96er »

Ich würde mir wünschen, ich Rollen definieren kann, in dies sich angemeldete Benutzer selber ein- und auszutragen können. Wäre quasi wie bei den Terminen, die ja auch auf Rollen abgebildet sind. Man bräuchte natürlich noch ein Schalter, der das je Rolle steuert.

Ich hatte mir das für Admidio 2 selber gebastelt. Habe dazu eine Kategorie Gruppe angelegt. In alle Rollen dieser Kategorie können sich alle angemeldeten Benutzer selber ein und austragen. Habe dazu die Funktionen vom Termin kopiert.
selbsteintrag.png
selbsteintrag.png (91.05 KiB) 2842 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Rollen mit selbsteintrag

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo 96er,

ich denke hier haben wir ein Interpretations- / Verständnisproblem:
Du willst verschiedene Trainingseinheiten buchbar darstellen.
Im Grunde sind das alles Veranstaltungen/Events. Das Terminmodul deckt diese Anforderung ab. Mit der kommenden Version 3.3 gibt es hier noch wesentliche Verbesserungen.
Ein Termin ist zwar intern als Rolle abgebildet, aufgrund Datenbankstruktur und weil man Teilnehmer als Rolle interpretieren kann, allerdings ist diese Rolle eine "versteckte" Systemrolle und somit nicht frei konfigurierbar.
Also nicht zu verwechseln mit selbst angelegten Rollen, der man Rechte vergeben kann.

VG Thomas
Antworten