Weblinks als relative Links einrichten

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
MoinMoin
Beiträge: 94
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Weblinks als relative Links einrichten

Beitrag von MoinMoin »

Wenn ich irgendwo Text markiere und einen Link einfüge, kann ich diesen Link durch Auswahl des Protokolls "andere" als relativen Link (z.B. "../dates/dates.php?view=compact") einrichten.

Das hat den Vorteil, dass der Aufruf des Links viel schneller geht und kein Hinweis auf eine Weiterleitung erfolgt.

Nun wollte ich im Modul "Weblinks" eine Reihe von Links einrichten, bei denen mit Parametern entsprechend der Doku ("individueller Aufruf von Modulen") gearbeitet wird.

Bei den Weblinks ist aber die Auswahl des Protokolls nicht möglich (wird nicht angeboten), so dass man immer den gesamten Pfad im Link eintragen muss. Damit kommt dann aber immer dieser HInweis mit der Weiterleitung, der aber für die Anwender verwirrend ist, weil sie ja innerhalb von Admidio bleiben.

Außerdem müssen diese Links dann beim Umzug des Admidio-Ordners auf dem FTP-Server immer angepasst werden.
Kann man nicht auch bei den Weblinks RELATIVE Verlinkungen mit einbauen ?
Admidio 4.3.3
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Weblinks als relative Links einrichten

Beitrag von fasse »

Du kannst doch auch den Weiterleitungshinweis in den Einstellungen deaktivieren.

Gruß
Fasse
MoinMoin
Beiträge: 94
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Re: Weblinks als relative Links einrichten

Beitrag von MoinMoin »

Du kannst doch auch den Weiterleitungshinweis in den Einstellungen deaktivieren.
Das war schon mal ein guter Tipp. Das hilft mir schon mal ...

Trotzdem wäre es natürlich nett, wenn man nach dem Wechsel des Admidio-Ordners nicht noch an die Anpassung der Links denken müsste.

Aber so kritisch ist das natürlich auch wieder nicht. Ich kann ja nicht beurteilen, wie aufwändig die Programmierung wäre ...

Bei den Text-Links geht es ja bereits.
Admidio 4.3.3
Antworten