Flexible Registrierung

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Prius_23
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2015, 10:11

Flexible Registrierung

Beitrag von Prius_23 »

Hallo,
Wir nutzen Admidio seit Jahren sehr intensiv im Verein und sind auch sehr zufrieden damit.
Da wir in unserem Sportverein relativ eine hohe Fluktation haben bedingt durch grosse Juniorenabteilung möchten wir gerne die Arbeit des Erfassens von Interessenten vereinfachen.
Dazu wäre die Funktionalität der Registrierung sehr hilfreich. Da gibt es aber bis heute nur zwei Optionen schnelle und erweiterte. Da bräuchte es aus meiner Sicht noch eine dritte Option "Flexible".
Was meine ich damit man sollte über eine flexible Registrierung bestimmen können, was für Felder angezeigt werden und welche Muss sein sollen. Dies unabhängig vom bisherigen Stamm. Im Stamm haben wir ca. 50 Felder bei der Erweiterten werden alle 50 Felder angezeigt, bei der Schnellen nur Name, Vorname, E-Mail. Bei einer Registrierung würden wir eben gewisse Felder mehr benötigen, aber eben auch nicht alle. Heute haben wir dies über ein Formular auf der Homepage gelöst. Hat eben den Nachteil, dass man dann wieder alles abtippen muss und dies würden wir gerne vermeiden.
Vielleicht gibt es diese Möglichkeit bereits jetzt? Ich habe Sie auf jeden Fall nicht gefunden. Von mir aus müsste man wohl einfach bei der Profilfelderpflege noch ein Option einfügen (Feld für Registrierung).
Ich hoffe meine Idee findet Anklang.
Liebe Grüsse
aus der Schweiz
Gérald Koehn
Präsident
AFC Bienna Jets
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Flexible Registrierung

Beitrag von fasse »

Hallo Gérald,

eine sehr gute Idee, die mir auch schon lange im Kopf herumschwirrt.

Ich habe diese jetzt mal in unserem Issue-System erfasst:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/610

Leider kann ich aber noch nichts dazu sagen, wann wir das umsetzen.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Flexible Registrierung

Beitrag von fasse »

So, ich hab das jetzt für die Version 3.3 eingebaut.
Antworten