Benachrichtigung über Neuigkeiten

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
DniBo
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2017, 15:27

Benachrichtigung über Neuigkeiten

Beitrag von DniBo »

Hallo,

ich hätte gerne eine Art Benachrichtigungssystem das auf täglich oder wöchentlich eingestellt werden kann und danach per eMail die Benutzer informiert wenn es was neues auf der Page gibt.

Da wir eine geschlossene Seite haben (Inhalt nur bei Anmeldung), wird ein RSS-Feed leider nicht gehen da die Benutzer ja nicht eingeloggt sind.

Da wäre ein automatisches System recht sinnvoll.

Getriggert am besten über CRON, manche haben es von ihrem Provider, aber ein kostenloses System gibt es ja auch das den CRON-Job übernehmen kann.

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Benachrichtigung über Neuigkeiten

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Daniel,

ein Cron wäre hier der falsche Ansatz.
Es gibt zum Thema Benachrichtigung bereits Feature Requests zum Terminmodul und Ankündigungen in unseren Issue Tracker auf Github.

Das sollte dann aber über Aktivität gesteuert werden. Wann so etwas umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Das hängt in erster Linier davon ab, wer Zeit und Lust dazu hat.

VG Thomas
DniBo
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2017, 15:27

Re: Benachrichtigung über Neuigkeiten

Beitrag von DniBo »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.

Im Moment eilt es nicht, wäre halt schön wenn es irgend wann mal umgesetzt wird da bei geschlossenen Seiten leider kein RSS funktioniert :-)


Viele Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Benachrichtigung über Neuigkeiten

Beitrag von Thomas-RCV »

Klar logisch.
Wie gesagt, ich kann da im Moment nicht viel dazu sagen. Jeder setzt seinen Fokus selbst , was die Weiterentwicklung betrifft.
Wenn hier jemand Hand anlegen möchte, dann wird man hier sicherlich unterstützen. Es muss sich halt jemand finden der es angeht.

VG Thomas
Antworten