Verifizierung der User Emailadresse per Link

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

Verifizierung der User Emailadresse per Link

Beitrag von TurboXXL »

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage:

Wenn sich ein neuer User registriert, kann er dann nicht eine Email an seine angegebene Emailadresse bekommen, in der er dann per Link diese Adresse bestätigen muß.

Hintergrund:
Der User soll sich selbständig registrieren, wenn aber jetzt keine oder eine falsche Postanschrift angegeben wird und sich bei der Emailadresse vielleicht vertippt wurde, habe ich keine Möglichkeit mehr, diesen User zu erreichen. Daher sollte zumindest die Emailadresse verifiziert werden. In anderen Bereich gibt es das ja.

Oder gibt es das schon und ich habe es nur nicht gefunden?

VG
Turbo
pekawe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2016, 12:51

Re: Verifizierung der User Emailadresse per Link

Beitrag von pekawe »

Hi.

Ich schließe mich hier mal an.
Ich habe Admidio im Mai 2016 schon mal testweise installiert, aber konnte das going live aus Resourcengründen noch nicht zuende bringen.

Damals habe ich angefangen meine Testinstallation dahingehend anzupassen das nach Anmeldung automatisch eine Mail an den Anmeldenden versand wurde, welche einen Aufnahmeantrag und ein Sepamandat ausgefüllt mit seinen Daten enthielt.

Ziel war war ein MItlgied erst freizuschalten wenn der Verein diese Unterlagen unterschreiben zurück erhält.
Jeder der nach 4 Wochen die Unterlagen nicht zurück geschickt hat wird einfach als "Spam" gelöscht.

Den Gedanken mit dem Link hatte auch auf der Agenda aber noch nicht umgesetzt. Dru wäre es toll wenn das kommen würde. So könnte man nicht bestätigte Mitgleider automatisch löschen.

Das Thema hatte ich u.a. auch schonmal hier viewtopic.php?f=4&t=7100&p=24367#p24367
angesprochen.

Gruß,
Peter
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Verifizierung der User Emailadresse per Link

Beitrag von XimeX »

Also das Feature ist zumindest schon mal erfasst. Vll schaffe ich es das in der v4.0 einzubauen
https://github.com/Admidio/admidio/issues/585
Antworten