Terminierung der nächsten Versionen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

Terminierung der nächsten Versionen

Beitrag von TurboXXL »

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich erst einmal für diese tolle Opensource-Mitgliederverwaltung bedanken. Solche Projekte findet man ja nur noch selten.

Mich würde aber mal interessieren, ob man erfahren kann oder es irgendwo steht, in welchen Zeithorizonten z.B. mit der Version 3.3 oder 4.0 zu rechnen ist.

Hintergrund ist, dass in machen Antworten darauf hingewiesen wird, dass Ergänzungen in 3.3 oder 4.0 eingearbeitet werden sollen. Wenn ich aber keinen zeitlichen Rahmen kenne, kann ich schlecht abschätzen, ob sich die Mühe lohnt, selbst eine Notlösung zu erstellen. Zumal die ja dann meist beim nächsten Update wieder hinfällig ist.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Mir ist klar, dass das hier alles in der Freizeit der Erfinder erstellt wird. Aber wenn man so ein kleines Zeitfenster hätte (z.B. Monate oder Jahre), dann könnte man abschätzen, ob sich eine eigene Lösung lohnt. Gegebenenfalls tun sich einige zusammen, die das gleiche Problem oder Idee haben. Wobei sicherlich keiner sogut das Programm kennt wie seine Macher :-)

LG
TurboXXL
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Terminierung der nächsten Versionen

Beitrag von XimeX »

Also v3.3 soll hoffentlich im Januar 2018 rauskommen.
v4.0 soll noch i Q3 oder Q4 2018 rauskommen. Ws eher Ende Q4
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Terminierung der nächsten Versionen

Beitrag von fasse »

Hallo,

wir sind jetzt gerade noch dabei die Konfiguration des Menüs fertigzustellen. Dies sollte in der nächsten Woche geschehen, dann starten wir sofort mit der Beta-Phase, welche allerdings ein paar Wochen dauern wird.

Dann kommt die Version endlich :mrgreen:

Gruß
Fasse
Antworten