Anwesenheit bei Proben oder Veranstaltungen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

Anwesenheit bei Proben oder Veranstaltungen

Beitrag von Immanuel »

Er währe schön wen es bei den Terminen die Möglichkeit gäbe dass mann erstens gleich alle Mitglieder einer Rolle in einem Rutsch hinzufügen kann und danach extra eintragen kann ob einzelne Mitglieder auch anwesend waren.
Und natürlich mit einer Auswertung 8)

LG Immanuel
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
cremanna
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2019, 14:05

Re: Anwesenheit bei Proben oder Veranstaltungen

Beitrag von cremanna »

Guten Morgen und einen ganz Lieben Gruß von einem "Newbie"

Ich betreibe ebenfalls euer "geniales" Online-Portal um einen "Verein" mit ca. 100 Mitgliedern zu verwalten.
Das klappt alles wunderbar. Alle Module laufen einwandfrei.

Hier zu dem wünsch kann ich mich auch nur anschließen, denn . . .

Ich habe mich an KLOBS versucht und bin gnadenlos gescheitert ((:

Um dennoch eine weitestgehend automatisierte und digitale "Anwesenheitserfassung" zu haben, habe ich mich einem externen Lösung angenommen.

Hier kann ich nur empfehlen, sich einmal nach "orca scan" umzuschauen.
Es ist aber eine externe Lösung und schöner wäre natürlich irgend eine Möglichkeit, neben der Terminanmeldung im System auch die Tatsächlichkeit erfassen zu können.

Gerne verfolge ich die Entwicklung hierzu weiter.
steffen
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2009, 06:52
Wohnort: Brake

Re: Anwesenheit bei Proben oder Veranstaltungen

Beitrag von steffen »

Hallo Cremanna

ich bin der Verursacher von Klobs. Leider habe ich von Deinen Schwierigkeiten mit Klobs nichts mitbekommen. Wahrscheinlich hast Du mittlerweile Deine Lösung längst am Laufen, so dass ich wohl zu spät komme - aber falls es doch noch Fragen gibt, helfe ich gerne.

Frage an @fasse: Könnte man von der Dokuwiki Plugin- Seite irgendwie auf meinen Useraccount hier im Forum verlinken, dann wäre ich bei Fragen erreichbar?
Antworten