Ein-/Austrittsdatum hinterlegen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Ein-/Austrittsdatum hinterlegen

Beitrag von joesch »

Wie wärs mit folgender Ergänzung:

Beim Eintragen von Benutzern und auch beim Abmelden in die "Klasse der ehemaligen Mitglieder" kann das Datum, welches Admidio in die Datenbank schreibt, angepasst werden. Vorbelegt wird das Feld dann mit dem aktuellen Tagesdatum.

Gruß Jörg
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Du bist aber fleißig heute :)

Momentan wird abgespeichert wann jemand eine Rolle zum ersten mal bekomm bzw. wann seine Mitgliedschaft endet. Ist ein Enddatum bei der Zuordnung eingetragen ist er Ehemaliger.

Verstehe ich das richtig das Du jetzt gerne Sagen würdest: Mitgliedschaft endet in einer Woche oder etwas in der Art?

Gruß Jochen
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

[quote="Jochen"]
Du bist aber fleißig heute :)
[/quote]


Naja, man tut, was man nicht lassen kann :wink:

[quote="Jochen"]
Verstehe ich das richtig das Du jetzt gerne Sagen würdest: Mitgliedschaft endet in einer Woche oder etwas in der Art?[/quote]

Im Prinzip schon. Ich sehe das etwas im Zusammenhang mit meinem Posting zum Thema Statistik (ich glaube, die braucht jeder Verein für seine Meldungen an die Dachverbände - u.a. auch im Hinblick auf Versicherungsschutz und ggf. auch Fördermittel). Da ist es wichtig, sowohl das Eintritts- als auch das Austrittsdatum korrekt im System zu haben. In sofern auch "Mitgliedschaft war vor 8 Tagen beendet" oder "Eintritt vor 23 Tagen erfolgt". Das ganze aber nicht als Zeitraum sondern wie beschrieben als schlichte Datumeingabe.

Gruß Jörg
Antworten