Irritationen bei E-Mail an Liste

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Irritationen bei E-Mail an Liste

Beitrag von henner »

Hallo,
wir haben leider mehrfach E-Mails an falsche Verteiler verschickt, weil Vorstandsmitglieder die Funktion "E-Mail an Liste" falsch verstanden haben.

Sie haben eine Liste aufgerufen, dann über suchen aus dieser Liste eine Auswahl getroffen und dann über "E-Mail an Liste" aus ihrer Sicht eine E-Mail an die sichtbaren Mitglieder der Liste geschickt. Tatsächlich gingen die Nachrichten aber an alle Mitglieder der ursprünglichen Liste, also auch die ausgeblendeten.

Ich würde nun gerne die Funktion "E-Mail an Liste" im Listenmodul deaktivieren. Eigentlich haben wir verabredet, dass Nachrichten nur über das Nachrichtenmodul verschickt werden, wenn aber bei den Listen auch die Möglichkeit des E-Mailversands angeboten wird, erscheint das zu verlockend.
1. Frage: Ist es möglich, die Funktion "E-Mail an Liste" zu deaktivieren? Oder: Wo kann ich den Link ausblenden?

Alternativ dachte ich gerade es wäre eigentlich ganz schön, wenn im Nachrichteneditor
Beispiel-emailanliste-Empfaenger.JPG
Beispiel-emailanliste-Empfaenger.JPG (74.08 KiB) 3870 mal betrachtet
nicht nur "Liste-Adressliste", sondern vielleicht noch die Anzahl der Empfänger angezeigt würde.
Ist das möglich?

Gruß und Dank
Henner
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Irritationen bei E-Mail an Liste

Beitrag von fasse »

Hallo Henner,

ich kann das Problem verstehen und denke auch, dass dieser Link eher zur Verwirrung führt, als dem Benutzer hilft.

Für die kommende 3.3.13 bauen wir das aus.

Gruß
Fasse
Antworten