Eigenes Stylesheet: my_header.php -> Smarty-Template

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Richter_EFP2020
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2020, 19:41

Eigenes Stylesheet: my_header.php -> Smarty-Template

Beitrag von Richter_EFP2020 »

Hallo,

ich hab in alter Gewohnheit (3.3.18) versucht in der Version 4.0.0 ein eigenes Stylesheet über "my_header.php" einzubinden, funktioniert natürlich nicht. Nach etwas Nachdenken ist mir auch klar, dass man die Stylesheet-Datei jetzt ins Template einbindet, und: in der Anleitung steht's, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber wer liest schon Anleitungen?

Verwirrend ist nur, dass die Dateien "my_header.php", "my_body_top.php" und my_body_bottom.php" bei all denjenigen, die zu 3.3.18-Zeiten das Simple-Theme heruntergeladen haben, noch da sind und somit die alte Funktionalität suggerieren.

Tipp:
Die Update-Anleitung geht davon aus, dass der Ordner "simple" neu erstellt wird. Ein evtl. vorher vorhandener Ordner sollte gelöscht werden (um sauber zu sein).
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigenes Stylesheet: my_header.php -> Smarty-Template

Beitrag von fasse »

Ich habe das noch mal bei der speziellen Updateanleitung ergänzt.

War mir gar nicht bewusst, dass unser neues Standardtheme genauso heißt wie ein bereits zum Download angebotenes für die 3.x. Das war natürlich nicht so günstig :-(
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Re: Eigenes Stylesheet: my_header.php -> Smarty-Template

Beitrag von RalphW »

Wie kann ich jetzt PHP Code in die index.tpl Datei einbinden? Ich möchte wie es bisher möglich war den Status unserer Tennisplätze in der Kopfzeile darstellen. Nur leider funktioniert das mit den tpl-Dateien scheinbar nicht, dass ich einfach <?php Code; ?> einfügen kann.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben, wie ich das nun lösen muss? Mit der Dokumentation komme ich nicht wirklich weiter.

Danke
Ralph
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigenes Stylesheet: my_header.php -> Smarty-Template

Beitrag von fasse »

Hallo Ralph,

meine Antwort kommt etwas spät, dafür ist sie jetzt aber dokumentiert. Direkt einbinden kann man PHP-Code nicht mehr.

Hier habe ich aber beschrieben, wie es doch gehen kann:
https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... n_einbauen

Gruß
Fasse
Antworten