Anzeige von Terminen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
greno
Beiträge: 202
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Anzeige von Terminen

Beitrag von greno »

Hallo,
mir ist bei der Anzeige von Terminen folgendes aufgefallen:
gibt man beim Einrichten eines Termins als Start- + Ende-Zeit 00:00 ein, wird dieser Termineintrag nur im Kalender (00:00 Uhr) angezeigt und nicht unter Terminen !? Es gibt auch keine Möglichkeit diesen Kalendereintrag wieder zu löschen ! Oder ?
Eine Zeitangabe 00:00 sollte nicht zugelassen werden ! In der Demo-Organisation der 23.01.2021 !
Wenn ein Termineintrag 'gealtert' ist, also 'abgelaufen', erscheint er nicht mehr unter Terminen. Das ist auch ok !
Im Kalender wird er aber noch angzeigt und beim Anklicken öffnet sich dann 'Vergangene Termine'. Auch das ist ok ! und man kann ihn dort löschen.
Wünsche mir die Option, dass vergangene Termine im Kalender auch automatisch nicht mehr angezeigt bzw. gelöscht werden.
Grusz greno
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anzeige von Terminen

Beitrag von fasse »

Er wird unter Terminen nicht angezeigt, da er bereits abgelaufen ist.

Das Calendar-Plugin zeigt aber auch abgelaufene Termine an. Aus diesem Grund siehst du ihn da noch.

Ein Fehler ist es nicht.

Warum sollte seine Zeitangabe von 00:00 Uhr nicht zugelassen werden? Da kann doch auch ein Termin starten.
greno
Beiträge: 202
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Anzeige von Terminen

Beitrag von greno »

Hallo Fasse,
einen vergangener Termin mit Zeitangabe 00:00 sieht man im Kalender aber nicht bei den aufgeklappten vergangenen Terminen. Wenn er dort angzeigt wird kann ich damit 'leben'.
Grusz greno
Antworten