Beitrag Gruppen und Rollen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
wanzi
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2021, 20:51

Beitrag Gruppen und Rollen

Beitrag von wanzi »

Wie kann ich bei den Eigenschaften-Beitrag einen Teilbetrag eingeben. Hier wird nur eine ganze Zahl übernommen.
Wenn ich z.B. 12,50 Euro eingebe wird automatisch 12 übernommen. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?
Vielen Dank für weitere Info.
mfg Franz
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Beitrag Gruppen und Rollen

Beitrag von rmb »

Hallo Franz,

im Plugin Mitgliedsbeitrag kannst du über Einstellungen - Familienrollen einen krummen Beitrag (z.B. 10.50) definieren. Für alle anderen (Beitrags-)Rollen: Einstellungen - Erweiterte Rollenbearbeitung (erst ab Mitgliedsbeitrag Version 5.0.2)

Gruß
rmb
wanzi
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2021, 20:51

Re: Beitrag Gruppen und Rollen

Beitrag von wanzi »

Hallo rmb,
vielen Dank für deine Info. Ich benutze Version 5.02 und leider klappt das weder beim Familienbeitrag noch bei den Altersstaffeln - oder mcahe ich hier etwas falsch?
Siehe Screenshot vom Famlienbeitrag, den ich erst speichern kann, wenn ich eine ganze Zahl eingegeben habe!
Dateianhänge
2021-07-04_09h10_29.jpg
2021-07-04_09h10_29.jpg (58.34 KiB) 3555 mal betrachtet
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Beitrag Gruppen und Rollen

Beitrag von rmb »

Hallo Franz,
seit Admidio 4 kann man über das Modul "Gruppen & Rollen" keine negativen Werte und auch keine Dezimalwerte mehr für Beitrag eingeben. Dies betrifft aber nur die Eingabemaske, das Feld in der Datenbank kann weiterhin diese Werte aufnehmen.

Du musst also das Plugin Mitgliedsbeitrag verwenden, um krumme Werte einzugeben. Bei Familienrollen geht das über Einstellungen - Familienrollen. Für alle andern (Beitrags-)Rollen über Einstellungen - Erweiterte Rollenbearbeitung.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (46.11 KiB) 3551 mal betrachtet
Gruß
rmb
Antworten