Zusätzlichee Template-Felder

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Mabuse
Beiträge: 25
Registriert: 25. Aug 2016, 14:00

Zusätzlichee Template-Felder

Beitrag von Mabuse »

Um die Mail-Templates besser gestalten zu können würde ich mir wünschen das man (benutzerdefinierte) Felder aus dem Benutzer des Versenders im Template ansprechen kann:

Zum Beispiel:

#user_birthday# -> das interne Feld "BIRTHDAY" des Benutzers

#user_funktion# -> das benutzerdefinierte Feld "FUNKTION" des Benutzers.

Ggf. auch über "sender", aber das würde wohl mit sender_name und sender_email in Konflikt kommen.

Damit liesse sich der Absender noch weiter personalisieren.
Homer says: "Hello, Operator!? Can you give me the number for 911?"
sabine_d
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2013, 11:31

Re: Zusätzliche Mail-Template-Felder

Beitrag von sabine_d »

Die Idee finde ich gut!

1) Die Funktion bräuchte ich z.B. in Registrierungsmails:
Hier füllen die Interessenten an unserem Verein das "Funktion"-Feld aus. Wäre prima, wenn die Mail mit der Registrierungsanfrage dieses Feld enthielte. Soweit ich weiß, ist das Mail-Template bislang aber nur für Nachrichten, bzw. sind weitere Platzhalter unter "Systembenachrichtigungen" nicht konfigurierbar.

z.B. Funktion: #funktion#

Code: Alles auswählen

#subject# Neue Registrierung bei #organization_long_name#
#content# Es hat sich ein neuer Benutzer auf #organization_homepage# registriert.

Nachname: #user_last_name#
Vorname:  #user_first_name#
E-Mail:   #user_email#
Login: #user_login_name# 

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt.
2) Ich würde auch gern ein Präfix in den Mail-Betreff (subject) einbauen - analog "Systembenachrichtigungen", damit Mails aus unserer Organisation standardmäßig im Mailpostfach sofort erkennbar sind.

Wäre es möglich, weitere Platzhalter in Mail- und Registrierungstemplate einzufügen? Wenn ja, welche Module in Admidio 4.1.x müssten dafür angepasst werden?
Antworten