Mitgliedschaft von Rollen in Liste anzeigen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2021, 15:20

Mitgliedschaft von Rollen in Liste anzeigen

Beitrag von Taker »

Hallo,

wir sind aktuell auf der Suche nach einer Lösung für unser Mitgliedermanagement, da wir das aktuell noch in einer Excel-Liste pflegen, was natürlich nicht so unbedingt zeitgemäß ist.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit der Lösung, da auf den ersten Blick alles abgedeckt wird, was wir so brauchen (verschiedene Berechtigungen usw).

Das einzige, was ich noch praktisch fände wäre eine Spalte in der Anzeige der Rollen, wo alle Mitgliedschaften der Personen angezeigt werden.

Wir haben z.B. verschiedene Altersgruppen, aber auch eine übergreifende Gruppe "Mitglieder".
Jetzt würde ich gerne in der übergreifenden Gruppe eine Listenkonfiguration haben, die mir neben den Daten der Mitglieder auch alle Gruppenzugehörigkeiten anzeigt. Leider habe ich so ein Feld nicht gefunden.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für eins der nächsten Releases.

Viele Grüße
Thomas
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedschaft von Rollen in Liste anzeigen

Beitrag von rmb »

Hallo Thomas,

das Plugin Kategoriereport bietet die Möglichkeit, von Mitgliedern alle Rollenmitgliedschaften aufzulisten.

Gruß
rmb
Benutzeravatar
Taker
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2021, 15:20

Re: Mitgliedschaft von Rollen in Liste anzeigen

Beitrag von Taker »

Das ist genau das was ich gesucht, habe. Danke :)
Antworten