Registrierung für weitere Organisation

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Registrierung für weitere Organisation

Beitrag von RalphW »

Ich habe auf meinem Testsystem eine weitere Organisation eingerichtet. Für mich als Administrator ist das kein Problem, wenn ich einen Benutzer auch Berechtigung für die weitere Organisation gebe.

Wie kann ich mich aber als normaler Benutzer für die weitere Organisation registrieren?

Unter Mein Profil habe ich keine Möglichkeit hier einen "Antrag" für die weitere Organisation zu stellen.
Wenn ich mich in der neuen Organisation anmelde bekomme ich die Meldung "Die Zugangsdaten wurden richtig eingegeben, allerdings bist du kein aktives Mitglied der Organisation Test2."
Es wäre nun optimal hier eine Option zu haben, um mich für diese Organisation auch zu registrieren.

Wenn ich mich nun neu für die neue Organisation registriere, bekomme ich diese Meldung:
Der gewählte Anmeldename existiert schon.
Wähle bitte einen anderen Namen.

Wenn ich einen anderen Anmeldename wähle, funktioniert das. Der Admin weist dann den bestehenden Benutzer zu. Aber für mich als User, hat sich mein Login geändert.
Der Hinweis ist OK, sollte aber auf die oben beschriebene Option (Anmelden in der neuen Organisation, Hinweis, dass Zugangsdaten korrekt, aber noch kein Mitglied) verweisen, um dort auch eine Registrierung durchzuführen.
Antworten