Registrierungs-Email

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Registrierungs-Email

Beitrag von biggi422 »

Moin,

wenn sich ein Benutzer registriert hat wird an den Administrator eine Email versendet; "Benachrichtigung einer Administratorin oder eines Administrators nach einer Registrierung"

Dieser schaltet den User frei und nimmt ihn in das System auf dieser erhält: "Bestätigung der Anmeldung nach der manuellen Freigabe " oder nach Ablehnung; "Benachrichtigung bei einer Ablehnung der Registrierung"

Danach erhält Admin nochmals die gleiche Mail mit gleichem Text; "Benachrichtigung einer Administratorin oder eines Administrators nach einer Registrierung"

Ist das neu???? Sollte man da um Verwirrungen zu vermeiden nicht eine anders lautende Mail erhalten?

So weit ich mich erinnere war es in den vorherigen Versionen so das nur eine Mail nach Registrierung versendet wurde um darauf hinzuweisen das eine Neuanmeldung existiert.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Registrierungs-Email

Beitrag von fasse »

Hallo Biggi,

es sollte nur eine Email versendet werden. Ich schaue mir das mal an.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Registrierungs-Email

Beitrag von fasse »

Hmm ich kann das so einfach nicht nachvollziehen.

Ist der registrierte Benutzer ein komplett neuer Benutzer oder ordnest du diesen einem bestehenden Nutzer zu?
Antworten