fehler beim foto löschen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

fehler beim foto löschen

Beitrag von albers-heinemann »

hallo, ich möchte als admin in der bildergalerie fotos löschen, bekomme folgende fehlermeldung:

Warning: chmod(): Operation not permitted in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php:202) in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 265

was kann das sein?

viele grüße
tobias
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo!

Melde mich von unterwegs, deswegen erstmal nur ne wage Vermutung: die Ordnerrechte sind nicht mehr richtig gesetzt. Nachzulesen in der Hilfe.

Welche Admidoversion verwendest Du?

Gruß Jochen
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Beitrag von albers-heinemann »

hallo jochen
die rechte sind alle richtig gesetzt (777), in allen ordnern. ich habe es eben grad nochmal probiert, da klappte es einwandfrei. nach dem löschen des fünften fotos kam folgende meldung:


Warning: chmod(): Operation not permitted in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 202

Warning: chmod(): Operation not permitted in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 202

Warning: chmod(): Operation not permitted in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php:202) in /var/www/web720/html/php/adm_program/modules/photos/photo_function.php on line 265


kann es sein, dass es mit einem anderen problem von mir zu tun hat?
viewtopic.php?t=267

ach ja, ich benutze die aktuelle version 1.3.2

viele grüße
tobias
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

Hallo Tobias,

kannst Du mal mit phpinfo() nachschauen welche Befehle Dein Provider unter

disable_functions

geblockt hat?

Gruß
Elle
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Beitrag von albers-heinemann »

äääh, wie mach ich das? bin absoluter neuling was php angeht ;-)
gruß tobias
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

Hallo Tobias,

Du lädst einfach eine Datei auf Deinen Webspace hoch mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<php?

phpinfo();

?>
Anschließend rufst Du sie im Browser Deiner Wahl auf...

Im Fenster siehst Du nun eine Übersicht, wie das PHP-Modul von Deinem Provider konfiguriert wurde. Unter dem Absatz Configuration-> PHP CORE sollte ein Eintrag mit disable_functions auftauchen. Dort stehen alle Funktionen aufgelistet, die Dein Provider deaktiviert hat... Wichtig ist, dass Du in beiden Spalten nachschaust...

Sollte chmod dort auftauchen können wir Dir leider auch nicht helfen :-(

Gruß
Elle
Antworten