Downloads, Fotos und URL im Profil

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Bodo
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2006, 19:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Downloads, Fotos und URL im Profil

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,

bisher lief mit der Installation und der Anpassung alles genial und ich fand einige Hilfen im Forum. Doch jetzt stehe ich vor den nächsten Problemen.

- Wenn ein User, bzw. ich als Admin, eine URL in das Profil eingeben möchte, wird es nicht abgespeichert.

- Eine Datei für den Download lässt sich nicht uploaden (Es ist ein Fehler aufgetreten). Wenn man dann auf "Weiter" klickt, kommt eine unklare URL: .../adm_program/system/://?

- Hochgeladene Fotos (JPG, 600px breit, 400kb) sind in der Übersicht nicht zu sehen. Nur die fortlaufende Nummer. Im FotoPopUp steht nur der Pfad, aber kein Bild. Im Verzeichnis auf dem Server sind sie jedoch.

Hmm?

Ob mir da evtl. nochmal behilflich sein kann?

Sonnigen Tag wünscht
Bodo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Downloads, Fotos und URL im Profil

Beitrag von fasse »

Bodo hat geschrieben:- Wenn ein User, bzw. ich als Admin, eine URL in das Profil eingeben möchte, wird es nicht abgespeichert.
Dieser Fehler ist in der nächsten Version behoben. Wer solange nicht warten will, kann mir eine PN mit seiner Mail-Adresse schicken.

Nach den anderen Problemen müssen wir noch suchen :-(

Gruß
Fasse
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Fehler Fotomodul

Beitrag von Jochen »

Hallo Bodo!

Das Problem ist bei uns selbst auch schon mal aufgetreten, ich habe es aber leider nicht reproduziert bekommen. Bei einem weiteren Versuch hat es problemlos funktioniert.
Was mich wundert ist, dass nach deinen Angaben die Datei angelegt wird, könntest Du bitte mal nachsehen ob die Datei überhaupt eine Dateigröße hat?
Wurde das Bild beim Upload angezeigt?

Bisher kann ich Dir leider nur mit der Vermutung weiterhelfen das sich der Server sozusagen bei der Verarbeitung "verschluckt", da das Bild ja ganz neu berechnet wird.

Könntest du bitte über FTP mal nachsehen welche rechte der Fotoordner hat?

Suche auf jeden Fall weiter...
Gruß Jochen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Jochen,

ich hab diese Dinge schon abgeklärt.

Die Datei ist mit einer Größe von ca. 90 kb vorhanden.
Die Ordnerrechte stehen auch auf 777.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Bodo,

es gibt eine PHP-Variable safe_mode. Dies konnte eine Ursache für die Upload-Probleme sein. Hast du die Möglichkeit dies auf OFF zu setzen ?

Gruß
Fasse
Bodo
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2006, 19:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Leider nicht

Beitrag von Bodo »

Hallo Fasse,

ich kann die Variable save_mode leider nicht auf OFF setzen lassen. Dies möchte mein Hoster nicht. Ich frage aber nochmals nach.

bye,
Bodo
Bodo
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2006, 19:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

save_mode

Beitrag von Bodo »

Hei Fasse,

mein Hoster hat mir save_mode ausnahmsweise OFF gesetzt. Und was soll ich sagen? Es klappt einwandfrei.

Also, an alle die ADMIDIO einsetzen möchten, save_mode muss OFF gesetzt sein.

Bodo
Antworten