Der angegebene Benutzername existiert nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Micha
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2006, 10:20

Der angegebene Benutzername existiert nicht

Beitrag von Micha »

Hallo,

habe eben die 1.2.2 installiert. Der Logindialog kennt trotz einwandfreier Installation ohne Probleme, keinen User. Es erfolgt immer die Meldung:

"Der angegebene Benutzername existiert nicht"

Diese Meldung erscheint bei (in der DB kontrolliert) korrekter Angabe der Logindaten, wie auch wenn man bei korrekten Usernamen das Passwort leer lässt.

Hat das was mit Schreibrechten zu tun? In der Anleitung steht dazu leider nichts.

Gruss
Micha
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Micha,

hast du in der DB mal nachgeschaut, ob vielleicht noch ein Space dazugekommen ist?

Hast du die config.php mal kontrolliert, ob dort alle Angaben stimmen. Ansonsten würde ich die DB noch einmal löschen und noch mal ganz von vorne mit der Installation anfangen.

Gruß
Fasse
Micha
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2006, 10:20

Beitrag von Micha »

Ok, der Teil klappt jetzt. Was war los?
Klug wie ich bin, habe ich (weil das immer so ist) vor dem Hochladen der Dateien die config.php manuell eingetragen. Also die %% Werte ausgetauscht. Das war wohl zu früh des Guten.
Nachdem ich die original Datei wieder hochgeladen habe, geht es auch nach erfolgter Installationsroutine.

Micha
Antworten