Cannot redeclare class SMTP | Admidio 3.0.2

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
thomasb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Okt 2011, 10:34

Cannot redeclare class SMTP | Admidio 3.0.2

Beitrag von thomasb »

Beim bzw. nach Registrieren eines User erhält der user die Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class SMTP in /home/.sites/94/site151/web/admidio/adm_program/libs/phpmailer/class.smtp.php on 
In meiner Testumgebung konnte ich das vorerst nicht reproduzieren. Der einzige Unterschied in der Echtumgebung war, dass sowohl die Rolle Webmaster, als auch die Rolle Vorstand das Recht "Registrierungen verwalten und zuordnen" hatte. Als ich dieses Recht der Rolle Vorstand weggenommen hatte, war auch der Fehler beim Registrieren weg.

Das Rollenrecht "Registrierungen verwalten und zuordnen" sollte aber auch die Rolle Vorstand haben, da ich ja möchte, dass der gesamte Vorstand informiert wird, wenn sich ein neues Mitglied anmeldet, und nicht nur der Webmaster. Allerdings hat es auch nicht funktioniert, dass die Rolle Vorstand das Mail über eine neue Registrierung erhalten hat. Dies steht nehme ich an in Verbindung mit der Fehlermeldung.
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Cannot redeclare class SMTP | Admidio 3.0.2

Beitrag von weissst »

Hallo Thomas,

du kannst versuchen im file adm_program\system\classes\email.php die zeile 88 zu löschen. ( PHPMailerAutoload('smtp'); ) Ich muss noch weitere tests machen, aber soweit ich sehen kann hat diese Zeile keine wirkliche funktion mehr.

lg
Stefan
thomasb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Okt 2011, 10:34

Re: Cannot redeclare class SMTP | Admidio 3.0.2

Beitrag von thomasb »

Hallo,

das editieren der email.php hat leider nichts gebracht.
Ich habe mir das Verhalten nochmal angesehen.
Sobald eine andere Rolle als Webmaster das Recht "Registrierungen verwalten und zuordnen" bekommt, kann sich kein neuer User registrieren.
Gibt man zum Beispiel das Recht "Registrierungen verwalten und zuordnen" nur der Rolle Vorstand, so kommt es genauso zum Fehler.

Hat das Problem sonst niemand? Oder macht ihr eure Vorstände einfach alle zum Webmaster?
Antworten