Bilder lassen sich nicht hochladen Fehlermeldung!!

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ja, diese Einstellungen gehen verloren.

Du solltest vorher ein Backup der Datenbank machen. Entweder mit PhpMyAdmin oder mit dem Query-Browser von MySql. Dann solltest du die Datenbank löschen und danach kannst du Admidio neu installieren.

Nach der Installation kannst du dann das Backup neu einspielen und hast alle Daten wieder so wie vorher.

Eventuell wäre es vielleicht besser und einfacher, wenn du die DB NICHT löschst, sonder dir nur den adm_config-Ordner vornimmst. Sicher dir diesen und spiel dann noch einmal die Original-Dateien dort ein. Danach musst du noch die config.php reinkopieren.
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

Beitrag von Blackhead77 »

Nur um sicher zugehen das ich das richtig verstaden habe:

Ich muss jetzt die Config.php datei sichern. Und den rest von Admidio löschen. Danach die Dateien vom Orginal wieder neu installieren und die config.php Datei mit der alten ersetzen.


Iast das so richtig?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Ich denke, dass das Löschen nicht viel bringen wird (außer neue Probleme beim Backup).

Du könntest halt versuchen, nur die Dateien in adm_config mit den Standard-Dateien zu überspielen und dann deine jetzige config.php dann da rein zu kopieren bzw. da drin zu lassen.

Aber wie Jochen und ich bereits schrieben, glauben wir nicht, dass dein Problem damit behoben wird. Es ist ein sonderbarer Fehler und scheint irgendwie mit dem Server zusammen zu hängen.

Bei einem Test in deiner Umgebung konnte ich zum Beispiel ein Verzeichnis im Downloadmodul anlegen, aber keine Dateien Hochladen. Das ist alles sehr merkwürdig.

Gruß
Fasse
Blackhead77
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mai 2006, 21:02

Beitrag von Blackhead77 »

Ja es hängt am Server ich habe Admidio an einem anderen Server hochgeladen da ich natürlich zwei Server habe :D . Bei dem hat es funktioniert.

Ich habe eueren die Frage nach den servereinstellungen bei phpforum gepostet dort sagte man mir das ihr einen katastrophalen Skript geschrieben habt.Vieleicht schaut ihr eueren Skript nochmal nach die meinten es muss am Skript liegen. Ist nicht böse gemeint :lol:

Ich möchte mit Admidio jetzt den Server wechsel ohne die Benutzer die sich regestriert haben zu löschen.



PS:Habt ihr das traurige Smilie heute oder gestern beigemacht. ich habe es nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe

Blackhead77
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

So, um das Ganze mal zu einem Abschluss zu bringen:

Ich war gerade in diesem Forum und hab mir mal die "teilweise" sehr unsachlichen Kommentare der Leute durchgelesen. Man merkt hier sehr deutlich, dass hier der ein oder anderen den Code überfliegt, einen Aufhänger findet und dann falsche Rückschlüsse postet.

Einen wirklichen Grund (im Code oder am Server) konnten sie wohl auch nicht finden. Wo der ein oder andere vielleicht Recht hat ist, dass wir die Fehlerausgabe bei Dateioperationen verbessern können. Fakt ist aber, dass der Server eine Einstellung hat, welche den Standard-Upload, den wir benutzen, nicht unterstützt.

Es bleibt dir somit nur die Wahl den Server oder das Programm zu wechseln oder auf die Funktionalitäten zu verzichten :-(

Gruß
Fasse
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Problem gefunden...

Beitrag von Elle »

Hallo Blackhead...

über Deinen Eintrag im phpforum.de habe ich den Link auf Deine phpinfo gefunden...

Dort ist auch der Fehler versteckt, der Dich davon abhält etwas hochzuladen.

In der php.ini ist der Paramter file_uploads auf OFF gesetzt. Du musst also entweder Deinen Provider wechseln oder ihn bitten den Parameter auf ON zu setzen...

Nähere Infos gibt es hier:
http://www.radinks.com/upload/config.php

und hier:
http://de.php.net/manual/de/ini.core.ph ... le-uploads

und hier:
http://www.php-resource.de/tutorials/read/39/1/

Dementsprechend ist der Fehler gefunden und liegt nicht am Script...

Da sich Admidio noch in den Kinderschuhen befindet kann es durchaus sein, das unser Code nicht immer sauber ist. Deswegen war es richtig den Fehler hier zu posten. Gemeinsam haben wir jetzt schließlich (auch wenn es etwas länger gedauert hat) die Lösung gefunden...

Ansonsten war das für uns natürlich keine besonders gute PR in dem anderem Forum :-)

Gruß
Elle
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Nagut ein paar Kontrollen der Servereinstellungen müssen wohl noch rein...

Aber wo kommt eigentlich diese Unart her fremde Skripte einfach nur zu beschimpfen anstatt den Leuten bei ihren Fragen zu helfen? Noch seltsamer wenn Moderatoren den Unfug mitmachen. :?

Auch wenns mich grade mächtig in den Fingern juckt.........

Gruß Jochen
Antworten