Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Da Bozz
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 15:08

Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von Da Bozz »

Hallo,

wenn ich bei den Profilfeldern ein Icon verwende, welches im Theme-Ordner liegt (z.B. facebook.png), kann ich nicht speichern. Es erscheint die Fehlermeldung "Die URL im Feld Icon enthält ungültige Zeichen. Erlaubt sind nur Buchstaben und Umlaute, Zahlen 0-9 und die Sonderzeichen .-+_:/#?= ."

Danke für eure Hilfe!
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von XimeX »

Wie meinst du ein Icon verwende? Hast du einfach ein Eingabefeld wo du eine URL zu einem Bild eingeben willst?
Benutzeravatar
Da Bozz
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 15:08

Re: Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von Da Bozz »

Richtig, es gibt ja die Funktion, einen Icon anzugeben. Diese wird standardmäßig benutzt. Wenn ich einen externen Icon verlinken möchte, funktioniert das. Standardmäßig ist jedoch ein relativer Link zu den Icons im Theme-Ordner angegeben (zumindest bei Social Media). Will ich das auch so lösen, erhalte ich die Fehlermeldung. Ich kann nicht einmal die Standard-Einträge bearbeiten, solange ich den Link so lasse, da dann die Fehlermeldung kommt.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von XimeX »

Der Wert von Icon wird zurzeit auf eine gültige (absulute) URL gecheckt. Was ja bei "facebook.png" nicht der Fall ist. Müssen den check da bissl abändern

https://github.com/Admidio/admidio/blob ... on.php#L93
Benutzeravatar
Da Bozz
Beiträge: 22
Registriert: 22. Jan 2017, 15:08

Re: Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von Da Bozz »

Alles klar, danke!
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Icons bei Profilfeldern können nicht verwendet werden

Beitrag von XimeX »

Wir haben beschlossen bis auf weiteres nur absolute Pfade zu unterstützen. Sollte ja kein Hindernis sein.
Antworten