Falsche Zeiten im Terminmodul

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Falsche Zeiten im Terminmodul

Beitrag von red »

Hallo zusammen,
vermutlich seit dem letzten Update werden bei mir in Admidio falsche Zeiten angezeigt. Und zwar alles zwei Stunden zu früh.
Ich vermute, dass hier irgendetwas an den Regionaleinstellungen nicht passt. Im Einstellungsbereich ist allerdings korrekt "Europe/Berlin" eingetragen.

In der Datenbank stehen alle Termine in UTC-Zeit, ich denke das ist so korrekt? Auf der Homepage wird dann eben genau diese Zeit ohne Anpassung an die Zeitzone angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute das Problem besteht seit dem letzten Update auf 3.2.8.

Gruß Stefan
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Falsche Zeiten im Terminmodul

Beitrag von red »

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es auch am Umzug auf einen neuen Server durch meinen webhoster liegen könnte.

Was könnte hier schief gelaufen sein? Bin bei Sql Servern nicht so fit :roll: Glaube früher war es mysql, jetzt mariadb.


Gruß Stefan
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: Falsche Zeiten im Terminmodul

Beitrag von magnet »

Hast du denn Shellzugriff auf dem Server? Vielleicht ist dort ja noch nicht die richtige Zeitzone gesetzt? Was steht denn unter "Default timezone" wenn du im Admidio unter "Einstellungen" -> "Systeminformationen" das "phpinfo()"-Script aufrufst?

Grüße,
magnet
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Falsche Zeiten im Terminmodul

Beitrag von red »

Soderle, des Rätsels Lösung:
Webhoster hat beim Umzug alle timestamp Felder der Datenbank vermurkst...

Konnte Gottseidank zumindest die Dates-Tabelle aus einer Sicherung wieder neu einspielen und jetzt passt wieder alles.

Backup sei dank!

Gruß Stefan
Antworten