Nachrichten an Eigene Listen mit nur einer Mailadresse

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
hasi63
Beiträge: 78
Registriert: 22. Nov 2015, 19:16

Nachrichten an Eigene Listen mit nur einer Mailadresse

Beitrag von hasi63 »

Hallo zusammen
Ich habe das Problem das beim versenden an Eigene Listen manchmal nur eine aktive Mailadresse hinterlegt sein kann.
Das kommt zwar nur selten vor, aber eben manchmal schon.

Wenn ich nun an eine solche Liste ne Mail versenden will kommt die Fehlermeldung:

Hinweis
Die ausgewählten Rollen und Benutzer besitzen keine gültigen E-Mail-Adressen. Aus diesem Grund kann die E-Mail nicht versendet werden.

Nun ja, bis ich nur mal gefunden hatte woran das es lag war schon mal ne Aufgabe für sich (hier sollte ev. ein anderer Text hinterlegt werden wie z.B. Zu wenig Mailadressen definiert oder so...) zum anderen finde ich es befremdend das diese Meldung überhaupt kommt.
Kann man diese nicht irgendwie umgehen?

Natürlich braucht es ne Meldung wenn in der Liste gar keine Mails vorhanden sind. Diese Meldung sollte dann aber auch klar sein.


Gruss aus der Schweiz

Harry
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nachrichten an Eigene Listen mit nur einer Mailadresse

Beitrag von fasse »

Hallo Harry,

also du hast in der eigenen Liste 1 Mitglied und dann kommt diese Meldung?

Eigentlich sollte der Mailversand auch an 1 Mitglied funktionieren, es sei denn du selber bist das Mitglied.
Wenn dem nicht so ist, wäre das ein Fehler.

Gruß
Fasse
hasi63
Beiträge: 78
Registriert: 22. Nov 2015, 19:16

Re: Nachrichten an Eigene Listen mit nur einer Mailadresse

Beitrag von hasi63 »

Hi fasse
es sei denn du selber bist das Mitglied.
Ja genau das ist es. Aber selbst dann sollte die Meldung nicht kommen denn als Absender-Adresse wähle ich meine dritte hinterlegte Mailadresse, als Empfänger wird aber die erste Mailadresse genommen...

Und selbst wenn alles das gleiche ist sollte es gehen da auch dieser Fall auftreten könnte.
Kann man Admidio da ein bisschen "Trimmen"?

Gruss

Harry
Antworten