Termine - Zeitrahmen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Hallo Admidio-Termine,

wenn ich im Terminmodul das Beginn- und Enddatum nutze (reproduziertbar auch, wenn ich die Defaulteinstellungen belassen und auf OK klicke), erscheint zwar ein korrekter Output, jedoch finden sich im Errorlog folgende Meldungen
mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: in /var/www/adm_program/system/classes/language.php on line 220, referer: https://localhost/adm_program/modules/dates/dates.php

mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: in /var/www/adm_program/system/classes/language.php on line 220, referer: https://localhost/adm_program/modules/d ... p?mode=old
Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Um welche Version gehts hier? v3.2? Tritt der Fehler noch immer auf? Kann ihn nicht nachstellen.

Vll liegt es daran?
viewtopic.php?f=20&t=7506
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Ich kann mit den aktuellen Version 3.2.14 und 3.3.0 Beta 4 das Problem nicht mehr reproduzieren.

Gruß Offe
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Nachdem ich heute mal wieder ins Log meiner meiner 3.2.14 Installation geschaut habe, sind mir die Einträge wieder aufgefallen:
[Sat Apr 07 20:05:47 2018] [warn] [client IP-Adresse] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: in /var/www/adm_program/system/clsses/language.php on line 220
Ich kann die Einträge aber keiner bestimmten Aktion zuordnen. Die IP-Adresse ist auch nicht von mir, in meinem Fall sogar aus Frankreich.

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Sieht fast so aus als wird ein nicht vorhandener ISO code übergeben der nicht in unsrem XML definiert ist. Wäre mal spannend welcher das ist.
Änder mal in der language.php die Methode "getCountryByCode" folgendermaßen ab:

Code: Alles auswählen

    public function getCountryByCode($isoCode)
    {
        global $gLogger;

        if($isoCode === '')
        {
            return '';
        }

        $countries = $this->languageData->getCountriesArray();

        if(count($countries) === 0)
        {
            $countries = $this->getCountries();
        }

        if (!array_key_exists($isoCode, $countries))
        {
            $gLogger->critical('###ISOCODE###', array($isoCode, $countries));
        }
        return $countries[$isoCode];
    }
Dadurch sollte dann ein ensprechender Logeintrag auftauchen wenn das Problem wieder auftritt. Einfach bescheid geben wenn der Logeintrag auftraucht mit den Werten

Das gilt jetzt für die v3.2.14
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Das Logfile sieht nach der Änderung der Language.php wie folgt aus:
[Wed Apr 11 15:26:48 2018] [warn] [client IP-Adresse] mod_fcgid: stderr: [2018-04-11 15:26:48] Admidio.CRITICAL: ###ISOCODE### [null,{"AFG":"Afghanistan","ALB":"Albanien","DZA":"Algerien","AND":"Andorra","AGO":"Angola","AIA":"Anguilla","ATG":"Antigua und Barbuda","ARG":"Argentinien","ARM":"Armenien","ABW":"Aruba","AZE":"Aserbaidschan","AUS":"Australien","BHS":"Bahamas","BHR":"Bahrain","BGD":"Bangladesch","BRB":"Barbados","BEL":"Belgien","BLZ":"Belize","BEN":"Benin","BMU":"Bermuda","BTN":"Bhutan","BOL":"Bolivien","BIH":"Bosnien und Herzegowina","BWA":"Botswana","BVT":"Bouvetinsel","BRA":"Brasilien","BRN":"Brunei Darussalam","BGR":"Bulgarien","BFA":"Burkina Faso","BDI":"Burundi","CHL":"Chile","CHN":"China","CRI":"Costa Rica","DEU":"Deutschland","DMA":"Dominica","DOM":"Dominikanische Republik","DJI":"Dschibuti","DNK":"D\xc3\xa4nemark","ECU":"Ecuador","SLV":"El Salvador","ERI":"Eritrea","EST":"Estland","FLK":"Falklandinseln","FJI":"Fidschi","FIN":"Finnland","FRA":"Frankreich","GAB":"Gabun","GMB":"Gambia","GEO":"Georgien","GHA":"Ghana","GIB":"Gibraltar","GRD":"Grenada","GRC":"Griechenland","GBR":"Gro\xc3\x9fbritannien","GRL":"Gr\xc3\xb6nland","GLP":"Guadeloupe","GUM":"Guam","GTM":"Guatemala","GIN":"Guinea","GNB":"Guinea-Bissau","GUY":"Guyana","HTI":"Haiti","HND":"Honduras","HKG":"Hongkong","IND":"Indien","IDN":"Indonesien","IMN":"Insel Man","IRQ":"Irak","IRN":"Iran","IRL":"Irland","ISL":"Island","ISR":"Israel","ITA":"Italien","JAM":"Jamaika","JPN":"Japan","YEM":"Jemen","JOR":"Jordanien","CYM":"Kaimaninseln","KHM":"Kambodscha","CMR":"Kamerun","CAN":"Kanada","KAZ":"Kasachstan","QAT":"Katar","KEN":"Kenia","KGZ":"Kirgisistan","KIR":"Kiribati","CCK":"Kokosinseln","COL":"Kolumbien","COM":"Komoren","COG":"Kongo","HRV":"Kroatien","CUB":"Kuba","KWT":"Kuwait","LAO":"Laos","LSO":"Lesotho","LVA":"Lettland","LBN":"Libanon","LBR":"Liberia","LBY":"Libyen","LIE":"Liechtenstein","LTU":"Litauen","LUX":"Luxemburg","MAC":"Macao","MDG":"Madagaskar","MWI":"Malawi","MYS":"Malaysia","MDV":"Malediven","MLI":"Mali","MLT":"Malta","MAR":"Marokko","MHL":"Marshallinseln","MTQ":"Martinique","MRT":"Mauretanien","MUS":"Mauritius","MYT":"Mayotte","MKD":"Mazedonien","MEX":"Mexiko","FSM":"Mikronesien","MDA":"Moldawien","MCO":"Monaco","MNG":"Mongolei","MNE":"Montenegro","MSR":"Montserrat","MOZ":"Mosambik","MMR":"Myanmar","NAM":"Namibia","NRU":"Nauru","NPL":"Nepal","NCL":"Neukaledonien","NZL":"Neuseeland","NIC":"Nicaragua","NLD":"Niederlande","NER":"Niger","NGA":"Nigeria","NIU":"Niue","PRK":"Nordkorea","NFK":"Norfolkinsel","NOR":"Norwegen","OMN":"Oman","PAK":"Pakistan","PAN":"Panama","PNG":"Papua-Neuguinea","PRY":"Paraguay","PER":"Peru","PHL":"Philippinen","PCN":"Pitcairninseln","POL":"Polen","PRT":"Portugal","PRI":"Puerto Rico","RWA":"Ruanda","ROU":"Rum\xc3\xa4nien","RUS":"Russische F\xc3\xb6deration","BLM":"Saint-Barth\xc3\xa9lemy","SLB":"Salomonen","ZMB":"Sambia","WSM":"Samoa","SMR":"San Marino","SAU":"Saudi-Arabien","SWE":"Schweden","CHE":"Schweiz","SEN":"Senegal","SRB":"Serbien","SYC":"Seychellen","SLE":"Sierra Leone","ZWE":"Simbabwe","SGP":"Singapur","SVK":"Slowakei","SVN":"Slowenien","SOM":"Somalia","ESP":"Spanien","LKA":"Sri Lanka","SDN":"Sudan","SUR":"Suriname","SWZ":"Swasiland","SYR":"Syrien","ZAF":"S\xc3\xbcdafrika","KOR":"S\xc3\xbcdkorea","TJK":"Tadschikistan","TWN":"Taiwan","TZA":"Tansania","THA":"Thailand","TGO":"Togo","TKL":"Tokelau","TON":"Tonga","TTO":"Trinidad und Tobago","TCD":"Tschad","CZE":"Tschechische Republik","TUN":"Tunesien","TKM":"Turkmenistan","TUV":"Tuvalu","TUR":"T\xc3\xbcrkei","UGA":"Uganda","UKR":"Ukraine","HUN":"Ungarn","URY":"Uruguay","UZB":"Usbekistan","VUT":"Vanuatu","VAT":"Vatikanstadt","VEN":"Venezuela","ARE":"Vereinigte Arabische Emirate","USA":"Vereinigte Staaten von Amerika","VNM":"Vietnam","BLR":"Wei\xc3\x9frussland","ESH":"Westsahara","CAF":"Zentralafrikanische Republik","CYP":"Zypern","EGY":"\xc3\x84gypten","GNQ":"\xc3\x84quatorialguinea","ETH":"\xc3\x84thiopien","AUT":"\xc3\x96sterreich"}] {"file":"/var/www/adm_program/system/classes/language.php","line":225,"class":"Language","function":"getCountryByCode"}
[Wed Apr 11 15:26:48 2018] [warn] [client IP-Adresse] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: in /var/www/adm_program/system/classes/language.php on line 228
[Wed Apr 11 15:26:48 2018] [warn] [client IP-Adresse] mod_fcgid: stderr: [2018-04-11 15:26:48] Admidio.CRITICAL: ###ISOCODE### [null,{"AFG":"Afghanistan","ALB":"Albanien","DZA":"Algerien","AND":"Andorra","AGO":"Angola","AIA":"Anguilla","ATG":"Antigua und Barbuda","ARG":"Argentinien","ARM":"Armenien","ABW":"Aruba","AZE":"Aserbaidschan","AUS":"Australien","BHS":"Bahamas","BHR":"Bahrain","BGD":"Bangladesch","BRB":"Barbados","BEL":"Belgien","BLZ":"Belize","BEN":"Benin","BMU":"Bermuda","BTN":"Bhutan","BOL":"Bolivien","BIH":"Bosnien und Herzegowina","BWA":"Botswana","BVT":"Bouvetinsel","BRA":"Brasilien","BRN":"Brunei Darussalam","BGR":"Bulgarien","BFA":"Burkina Faso","BDI":"Burundi","CHL":"Chile","CHN":"China","CRI":"Costa Rica","DEU":"Deutschland","DMA":"Dominica","DOM":"Dominikanische Republik","DJI":"Dschibuti","DNK":"D\xc3\xa4nemark","ECU":"Ecuador","SLV":"El Salvador","ERI":"Eritrea","EST":"Estland","FLK":"Falklandinseln","FJI":"Fidschi","FIN":"Finnland","FRA":"Frankreich","GAB":"Gabun","GMB":"Gambia","GEO":"Georgien","GHA":"Ghana","GIB":"Gibraltar","GRD":"Grenada","GRC":"Griechenland","GBR":"Gro\xc3\x9fbritannien","GRL":"Gr\xc3\xb6nland","GLP":"Guadeloupe","GUM":"Guam","GTM":"Guatemala","GIN":"Guinea","GNB":"Guinea-Bissau","GUY":"Guyana","HTI":"Haiti","HND":"Honduras","HKG":"Hongkong","IND":"Indien","IDN":"Indonesien","IMN":"Insel Man","IRQ":"Irak","IRN":"Iran","IRL":"Irland","ISL":"Island","ISR":"Israel","ITA":"Italien","JAM":"Jamaika","JPN":"Japan","YEM":"Jemen","JOR":"Jordanien","CYM":"Kaimaninseln","KHM":"Kambodscha","CMR":"Kamerun","CAN":"Kanada","KAZ":"Kasachstan","QAT":"Katar","KEN":"Kenia","KGZ":"Kirgisistan","KIR":"Kiribati","CCK":"Kokosinseln","COL":"Kolumbien","COM":"Komoren","COG":"Kongo","HRV":"Kroatien","CUB":"Kuba","KWT":"Kuwait","LAO":"Laos","LSO":"Lesotho","LVA":"Lettland","LBN":"Libanon","LBR":"Liberia","LBY":"Libyen","LIE":"Liechtenstein","LTU":"Litauen","LUX":"Luxemburg","MAC":"Macao","MDG":"Madagaskar","MWI":"Malawi","MYS":"Malaysia","MDV":"Malediven","MLI":"Mali","MLT":"Malta","MAR":"Marokko","MHL":"Marshallinseln","MTQ":"Martinique","MRT":"Mauretanien","MUS":"Mauritius","MYT":"Mayotte","MKD":"Mazedonien","MEX":"Mexiko","FSM":"Mikronesien","MDA":"Moldawien","MCO":"Monaco","MNG":"Mongolei","MNE":"Montenegro","MSR":"Montserrat","MOZ":"Mosambik","MMR":"Myanmar","NAM":"Namibia","NRU":"Nauru","NPL":"Nepal","NCL":"Neukaledonien","NZL":"Neuseeland","NIC":"Nicaragua","NLD":"Niederlande","NER":"Niger","NGA":"Nigeria","NIU":"Niue","PRK":"Nordkorea","NFK":"Norfolkinsel","NOR":"Norwegen","OMN":"Oman","PAK":"Pakistan","PAN":"Panama","PNG":"Papua-Neuguinea","PRY":"Paraguay","PER":"Peru","PHL":"Philippinen","PCN":"Pitcairninseln","POL":"Polen","PRT":"Portugal","PRI":"Puerto Rico","RWA":"Ruanda","ROU":"Rum\xc3\xa4nien","RUS":"Russische F\xc3\xb6deration","BLM":"Saint-Barth\xc3\xa9lemy","SLB":"Salomonen","ZMB":"Sambia","WSM":"Samoa","SMR":"San Marino","SAU":"Saudi-Arabien","SWE":"Schweden","CHE":"Schweiz","SEN":"Senegal","SRB":"Serbien","SYC":"Seychellen","SLE":"Sierra Leone","ZWE":"Simbabwe","SGP":"Singapur","SVK":"Slowakei","SVN":"Slowenien","SOM":"Somalia","ESP":"Spanien","LKA":"Sri Lanka","SDN":"Sudan","SUR":"Suriname","SWZ":"Swasiland","SYR":"Syrien","ZAF":"S\xc3\xbcdafrika","KOR":"S\xc3\xbcdkorea","TJK":"Tadschikistan","TWN":"Taiwan","TZA":"Tansania","THA":"Thailand","TGO":"Togo","TKL":"Tokelau","TON":"Tonga","TTO":"Trinidad und Tobago","TCD":"Tschad","CZE":"Tschechische Republik","TUN":"Tunesien","TKM":"Turkmenistan","TUV":"Tuvalu","TUR":"T\xc3\xbcrkei","UGA":"Uganda","UKR":"Ukraine","HUN":"Ungarn","URY":"Uruguay","UZB":"Usbekistan","VUT":"Vanuatu","VAT":"Vatikanstadt","VEN":"Venezuela","ARE":"Vereinigte Arabische Emirate","USA":"Vereinigte Staaten von Amerika","VNM":"Vietnam","BLR":"Wei\xc3\x9frussland","ESH":"Westsahara","CAF":"Zentralafrikanische Republik","CYP":"Zypern","EGY":"\xc3\x84gypten","GNQ":"\xc3\x84quatorialguinea","ETH":"\xc3\x84thiopien","AUT":"\xc3\x96sterreich"}] {"file":"/var/www/adm_program/system/classes/language.ph
[Wed Apr 11 15:26:48 2018] [warn] [client IP-Adresse] mod_fcgid: stderr: on line 228
Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Könntest du noch nachschauen bei welchem Seiten aufruf die logzeile erscheint? Einfach bissl raufscrollen bis zu "###############" zeile. Da solle ein Logeintrag stehen mit "URL: ..."

Sollte entweder "lists_show.php" sein oder etwas im zusammenhang mit terminen oder profil feldern
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Weder im Admidio-Log noch im Error-Log des Webservers findet sich ein Hinweis auf eine Datei. Die einzigste erwähnte Datei ist die Language.php

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Debugmodus an?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Sorry mein Fehler, da es in meiner Produktionsumgebung ist, war der Debug-Modus ausgeschaltet. Im Anhang findest du das Logfile, das den Seitenaufruf dieser IP-Adresse zeigt.

Gruß Offe
Dateianhänge
Logfile.zip
(3.78 KiB) 262-mal heruntergeladen
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Ok hab den Fehler. Du hast sicher einen Termin mit einer Ortsangabe die aus min 2 Wörter besteht aber KEIN land beim dropdown ausgewählt oder?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Ortsangaben aus zwei Wörtern bestehend habe ich auf jeden Fall. Ich dachte bisher immer das Land wird per Default mit ausgewählt bzw. angegeben wird, Da ich sehr viele Termine habe und nicht jeden einzeln prüfen möchte: hast du eine Idee wie ich das Land schnell prüfen kann?

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Code: Alles auswählen

SELECT *
FROM adm_dates
WHERE dat_country IS NULL
AND dat_location IS NOT NULL
Aber es ist eigentlich kein Fehler von deiner Seite. Entweder müssen wir das country Feld required machen oder die if statements anpassen

Fasse was sagst du?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von Offe »

Ich habe ca. 360 Datensätze dieser Art. Diese stammen aber aus alten Admidioversionen (Jahre 2007 - 2012), die neueren Einräge enthalten alle das Land DEU. Muss irgendwann mal seit der Versin 1.x, seitdem ich Admidio nutze, geändert worden sein.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - Zeitrahmen

Beitrag von XimeX »

Antworten