Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von RalphW »

Es gibt scheinbar ein Problem mit der Seite der Einstellungen.
Die Reiter Allgemein und Module haben keine Funktion. Die Module sind einfach am Ende an der Systeminformation angehängt.
Außerdem ist das rechte Menü zu breit und wird unter den Einstellungen angezeigt.

Erst dachte ich, es liegt an meinen Installationen.

Zum Testen habe ich eine neue Installation durchgeführt und nur die Daten eingetragen, die bei der Installation abgefragt werden. Leider stellt sich auch hier dieses Problem so dar.
Das Theme "simple" habe ich auch noch getestet. Das zeigt genau den gleichen Effekt.

Wo genau das Problem liegt, konnte ich bis jetzt nicht eingrenzen.
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Ralph,

von welcher Admidio Version reden wir? Welche php Version ist bei dir installiert?

Ich denke nicht, dass es ein Admidio Software Problem ist.
Daher prüfe folgendes:

1. Kannst du das in unserer Demo nachstellen? Wenn ja, dann ist es wohl ein lokales Problem mit dem Browser/Einstellung
2. Wenn die Demo funktioniert, dann stelle sicher, dass alle Admidio Dateien deiner Installation auf korrektem Stand sind.

Ich vermute dass in deiner Installation entweder eine lib, oder css Datei nicht auf aktuellem Stand ist. Ist das ein neues Installationspaket oder war es ein Update mit ersetzten Dateien?

VG Thomas
flyalfi80
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2018, 18:05

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von flyalfi80 »

Hallo,

leider habe ich mit meiner Admidio Installation (PHP: 5.6.33, MySQL: 5.5.59) nach einem Update auf die aktuelle Version 3.2.14 das gleiche Problem. Bei den Einstellungen haben die Reiter keine Funktion und das Layout wird "verworfen".

Um einen Fehler durch das Update auszuschließen, habe ich eine ganz neue Installation (Paket von der Admidio Website) mit einer neuen, leeren DB gemacht, leider das gleiche Fehlerbild.

Verschiedene PHP Versionen (7, 7.1, 7.2) habe ich versucht, keine Änderung. Bei der Demo-Installation taucht der Fehler nicht auf.

Freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße, Alfred
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von Thomas-RCV »

flyalfi80 hat geschrieben:Hallo,

leider habe ich mit meiner Admidio Installation (PHP: 5.6.33, MySQL: 5.5.59) nach einem Update auf die aktuelle Version 3.2.14 das gleiche Problem. Bei den Einstellungen haben die Reiter keine Funktion und das Layout wird "verworfen".

Um einen Fehler durch das Update auszuschließen, habe ich eine ganz neue Installation (Paket von der Admidio Website) mit einer neuen, leeren DB gemacht, leider das gleiche Fehlerbild.

Verschiedene PHP Versionen (7, 7.1, 7.2) habe ich versucht, keine Änderung. Bei der Demo-Installation taucht der Fehler nicht auf.

Freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße, Alfred
Hallo Alfred,
Mit welchem System arbeitest du?
Mac/Windows?
Browser?

Gibts ggf. Einen link auf deine Installation?
Link gerne PN.

VG Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von fasse »

Hast du auch die Plugins aktualisiert?
flyalfi80
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2018, 18:05

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von flyalfi80 »

Hallo,
Plugins sind auch alle auf dem aktuellen Stand.
LG, Alfred
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Seite mit Einstellungen hat ein Problem

Beitrag von XimeX »

Könntest du einen Screenshot posten wie der Fehler aussieht?
Antworten