DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von JoDomoWorx »

Wir haben seit Update auf 3.2.14 das Problem, keine Termine mehr anlegen zu können.

Beim Druck auf "Speichern" kommt eine leere Seite mit der URL ".../dates_function.php..."

In dates_function.php kommt der Code bis zu der Zeile 150
$startDateTime = DateTime::createFromFormat($gPreferences['system_date'].' '.$gPreferences['system_time'], $_POST['date_from'].' '.$_POST['date_from_time']);

Das schlägt ohne Fehlermeldung fehl und stoppt die Code-Abarbeitung. Wo liegt die Klasse DateTime?
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von XimeX »

Sind die eingegeben Datum/Uhrzeit Formate so wie sie in den Einstellungen hinterlegt sind?
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von JoDomoWorx »

Vielleicht. Ich kann leider immer nur abends von zu Hause Sachen im Code prüfen, mangels FTP-Zugang durch die Firewall.

Jedenfalls ging es vorher und ich hab nur das Update eingespielt.

Du kannst mir auf jeden Fall noch mehr helfen, wenn du mir verrätst, wo DateTime mit ihren Methoden erklärt ist, dann kann ich da mit Textausgaben weiter prüfen. Edit: Ah, es ist eine PHP-Basisklasse. Das ist doof...
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von JoDomoWorx »

ok, auch ohne zu Hause geprüft zu haben, kann ich schon etwas mehr zu der Frage sagen:

Die eingegebenen Daten wurden nicht von Hand eingegeben, sondern mit der Funktionalität des Termine-Moduls, sie sollten also automatisch korrekt sein. Außerdem sollte die PHP-Bearbeitung bei der Prüfung der Validität des Datums nicht einfach stoppen, egal, was da drin steht.

Aber klar, zur Fehlerfindung wäre jetzt die PHP-Version und die genauen Strings interessant, kommt dann heute abend.
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von JoDomoWorx »

Sorry, bitte Thread komplett löschen, mein dummer Fehler.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: DateTime::createFromFormat beendet PHP code

Beitrag von XimeX »

Bitte trotzdem Lösung posten. Gibt immer wieder das andere den gleichen Fehler machen.
Antworten