Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
TobiasHeuken
Beiträge: 18
Registriert: 20. Jan 2015, 19:54

Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von TobiasHeuken »

Moin zusammen,

Vorgehensweise:
1. BackUps erstellt (Files & DB)
2. Alle Dateien gelöscht bis auf den Ordner /adm_my_files/
3. Dateien der Version 3.3.0 hochgeladen
4. Startseite aufgerufen, DB-Update durchgeführt

-------------------------

Bis zu diesem Schritt läuft alles normal, bis hier hin alles ok

5. Nach dem DB-Update die Startseite aufgerufen: Layout kaputt, alles tuto kompletti im Eimer

6. Alle Dateien gelöscht, DB gelöscht, Datensicherungen von 3.2.14 eingestellt, alles wieder ok

Screenshot der Anmelde-Maske:
screen.png
screen.png (36.19 KiB) 6064 mal betrachtet

PHP: 7.0 / mySQL: 5 / SSL via letsencrypt / Server: all-inkl.com / Browser: Opera 52.0.2871.64 auf Windows 10 - 64bit
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von fasse »

Kannst du mal den Debug-Modus einschalten und in der Logdatei nach Fehlern schauen bzw. die Logdatei hier hochladen ?
kleini78
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2015, 17:36

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von kleini78 »

Habe 1:1 dasselbe Problem nach genau gleichem Vorgehen.

Sobald ich den Menupunkt "Einstellungen" auswähle erscheint folgender Fehler:

Hinweis
Template Ordner konnte nicht geöffnet/gelesen werden.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von XimeX »

Bitte wie von Fasse geschrieben mal den Debug Modus anwerfen und in die logs schauen ob da was auffälliges steht.

@kleini78
Bekommst du die weiße Seite nur bei preferences.php oder überall?

Könnt Ihr mal eure Cookies löschen und schauen obs dann geht
kleini78
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2015, 17:36

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von kleini78 »

Ich kann überall arbeiten, aber das Theme wird nicht angezeigt. Wenn ich Einstellungen auswähle erscheint
Hinweis
Template Ordner konnte nicht geöffnet/gelesen werden.


Hier mal die Fehlermeldung auf der Site mit eingeschaltetem Debug Mode. Ich verwende ein eigenes Theme. Könnte dies die Ursache sein? Wo könnt ich des auf "modern" umschalten, ohne über "Einstellungen" gehen zu müssen?

Fatal error: Uncaught exception 'AdmException' with message 'SYS_FILENAME_INVALID' in /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/string.php:302 Stack trace: #0 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/Menu.php(67): admStrIsValidFileName('/icons/home.png', true) #1 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/Menu.php(93): Menu->buildItem('overview', '/adm_program/in...', '\xC3\x9Cbersicht', '/icons/home.png', '') #2 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_themes/fcb/my_body_bottom.php(22): Menu->addItem('overview', '/adm_program/in...', '\xC3\x9Cbersicht', '/icons/home.png') #3 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/HtmlPage.php(413): require('/home_pr5/f/c/f...') #4 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/HtmlPage.php(541): HtmlPage->getFileContent('my_body_bottom....') #5 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite in /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/string.php on line 302

Gruss Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von fasse »

Hallo Stefan,

kannst du bitte die entpackte Datei aus dem Anhang mal unter adm_program/system ersetzen und dann noch einmal schauen, was dir angezeigt wird.

Das betrifft jetzt erst einmal nur die Anzeige, nicht das Problem mit den Einstellungen.

Gruß
Fasse

PS: existiert in deinem Theme der Ordner ecard_templates ?
Dateianhänge
string.php.zip
(3.46 KiB) 245-mal heruntergeladen
kleini78
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2015, 17:36

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von kleini78 »

NACHTRAG:
Hab jetzt mal die Datei my_body_bottom.php vom modern Ordner in meinem Theme ersetzt. Nun läuft alles einwandfrei. Da gabs wohl irgendwo ein Problem in dieser Datei.
Auch die Einstellungen funktionieren nun wieder. Für mich erledigt. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Gruss Stefan


-------------------------

Der Ordner ecard_template existiert unter adm_themes/fcb/ecard_templates und beinhaltet 3 files:
- greeting_card.tpl
- postcard.tpl
- postcard_separate_photo.tpl


Habe die Datei string.php ersetzt. Jedoch ohne Erfolg:

Fatal error: Uncaught exception 'AdmException' with message 'SYS_FILENAME_INVALID' in /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/string.php:302 Stack trace: #0 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/Menu.php(67): admStrIsValidFileName('/icons/home.png', true) #1 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/Menu.php(93): Menu->buildItem('overview', '/adm_program/in...', '\xC3\x9Cbersicht', '/icons/home.png', '') #2 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_themes/fcb/my_body_bottom.php(22): Menu->addItem('overview', '/adm_program/in...', '\xC3\x9Cbersicht', '/icons/home.png') #3 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/HtmlPage.php(413): require('/home_pr5/f/c/f...') #4 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/classes/HtmlPage.php(541): HtmlPage->getFileContent('my_body_bottom....') #5 /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com in /home_pr5/f/c/mysite.com/htdocs/vv.mysite.com/adm_program/system/string.php on line 302

Gruss Stefan
TobiasHeuken
Beiträge: 18
Registriert: 20. Jan 2015, 19:54

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von TobiasHeuken »

Moin,

frag mich net warum ... jedoch nun klappt es wunderbar. Ich habe das Update-Pack neu heruntergeladen ... und nun ... alles bestens ... will ich gerade mal nicht verstehen ...
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler beim Update 3.2.14 ->3.3

Beitrag von XimeX »

@kleini78
Vll hilft dir das: https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... _themes_33
Du musst den Code mit den Menüs anpassen
Antworten