Abhängigkeiten bei Rollen greifen nicht.

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Blacky
Beiträge: 20
Registriert: 19. Nov 2015, 10:32

Abhängigkeiten bei Rollen greifen nicht.

Beitrag von Blacky »

ich habe mehrere Gruppen test1 test2 etc. und eine Mitglieds Gruppe die Mitglieds Gruppe hat als Abhängigkeit test1 und test 2 drin stehen sprich alle sind Mitglieder.

Wenn ich jetzt aber einen Kalender für Mitglied Freigebe und nicht expliziet für test1 oder test2.
Kann ich bei einem Termin der diesen Kalender hat, nicht Speichern da bei einem Member etc. die Berechtigung fehlt diesen Kalender zu sehen.

Ich hoffe ich habe das Verständlich ausgedrückt falls es Rückfragen gibt Bitte Bescheid geben.
Ist in der Version 3.3.0 und 3.3.1 auf jeden Fall so.

Fehler Meldung ist diese:
Du hast bei den Teilnehmern Rollen zugeordnet, welche bei der gewählten Kategorie nicht das Recht haben die Termine zu sehen. Bitte wähle bei den Teilnehmern eine der folgenden Rollen: Mitglied.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Abhängigkeiten bei Rollen greifen nicht.

Beitrag von fasse »

Hallo Blacky,

ja, dafür sind die Abhängigkeiten auch nicht gedacht. Bei den Abhängigkeiten soll nur automatisch die Mitgliedschaft vererbt werden, aber keine Rechte usw. Die sind für jede Rolle separat.

Wenn du nun die Sichtbarkeit nur für die Rolle Mitglied freigibst, dann kannst du bei den Teilnehmern auch nur die Rolle Mitglied zuordnen.

Du könntest bei der Sichtbarkeit die Rollen test1 und test2 ergänzen, dann ginge es auch bei den Teilnehmern.

Viele Grüße
Fasse
Antworten