Eigene Liste nicht nutzbar

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von *Eddy* »

Hallo,

seit dem Update auf die 3.x Version erscheint unter dem Menüpunkt "Eigene Listen" lediglich eine weiße Seite. Es wird überhaupt kein Quellcode generiert. Meine Umgebung:

Admidio-Version 3.3.4
PHP-Version: 5.6.31
MySQL-Version: 5.6.19-67.0-log

Danke für die Unterstützung.
Eddy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von fasse »

Hallo Eddy,

schau doch bitte mal in die Logdatei adm_my_files/logs, falls dort nichts steht könnte man noch den Debug-Modus kurzfristig aktiv setzen: https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... dus_setzen

Gruß
Fasse
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von *Eddy* »

Hallo Fasse,

es gibt dazu keinen LogFile-Eintrag, auch nicht im Debug-Modus. Es wird unter admidio/adm_program/modules/lists/mylist.php gar kein Quellcode generiert. Nicht ein einziges Zeichen.

Gruß Eddy
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von XimeX »

Das wird dann ein 500er Fehler sein. Dann bitte in den Logs von PHP bzw dem Webserver nachschauen
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von *Eddy* »

Hallo,

dort finde ich folgendes:

AH01215: PHP Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Settings value of name "lists_default_configuration" is not of type int!' in /*/admidio/adm_program/system/classes/SettingsManager.php:176

AH01215: Stack trace:

AH01215: #0 /*/admidio/adm_program/system/classes/TableLists.php(46): SettingsManager->getInt('lists_default_c...')

AH01215: #1 /*/admidio/adm_program/modules/lists/mylist.php(597): TableLists->delete()

AH01215: #2 {main}

AH01215: thrown in /*/admidio/adm_program/system/classes/SettingsManager.php on line 176

Danke und Gruß
Eddy
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von fasse »

Hallo Eddy,

ah, dann fehlt da noch eine Einstellung. Geh mal in die allgemeinen Einstellungen für Listen und hinterlege dort eine Standardliste. Danach sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Fasse
*Eddy*
Beiträge: 8
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von *Eddy* »

Da war eine Liste gesetzt, ich musste nur nochmal speichern, nun funktioniert es.

VIELEN DANK!
Benutzeravatar
M3tr0id
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2014, 22:02

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von M3tr0id »

Gleiches Problem...

... und die Lösung haut hin :lol: :lol: :lol:

(hatte zuerst die DB gelöscht und wieder neu von einem Backup eingespielt, aber das hatte überhaupt nichts gebracht :roll: )
schoenburg06
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2018, 13:56

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von schoenburg06 »

Hallo in die Runde,

ich glaube, ich habe einen ähnlichen Fehler:
Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'Settings value of name "dates_default_list_configuration" is not of type int!' in /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_program/system/classes/SettingsManager.php:176 Stack trace: #0 /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_program/system/classes/TableLists.php(51): SettingsManager->getInt('dates_default_l...') #1 /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_program/modules/lists/mylist.php(597): TableLists->delete() #2 {main} thrown in /customers/8/0/1/vfb-handball.net/httpd.www/admidio/adm_program/system/classes/SettingsManager.php on line 176

Leider nützt es nichts, den Standardwert zu ändern. Gibt es noch eine Idee?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von fasse »

Hallo,

bei dir ist es der Wert der Standardliste in den Einstellungen der Events. Schau dort mal rein.

Allerdings ist hier auch wieder unklar, wie das so gekommen ist, da dies eigentlich beim Update gefüllt werden sollte.

Gruß
Fasse
schoenburg06
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2018, 13:56

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von schoenburg06 »

fasse hat geschrieben:Hallo,

bei dir ist es der Wert der Standardliste in den Einstellungen der Events. Schau dort mal rein.

Allerdings ist hier auch wieder unklar, wie das so gekommen ist, da dies eigentlich beim Update gefüllt werden sollte.

Gruß
Fasse
Vielen Vielen Dank! Das war die Lösung!
Vllt. noch der Hinweis, die Eigene Liste ging, nach Hinzufügen eines Feldes in der Adressliste, funktionierte diese zwar noch, aber Eigene Liste konnte nicht mehr gestartet werden. Vllt. ändert sich mit Änderung in einer Standardliste der Wert dieser und dieser wird dann nicht weitergegeben.

LG
Mieterverein
Beiträge: 8
Registriert: 1. Sep 2016, 22:50

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von Mieterverein »

Ich habe anscheinend ein ähnliches Problem aber hab nicht so richtig verstanden, wo ich diese Einstellungen finde.
Kann mir irgendjemand helfen, damit ich die eigenen Listen wieder zum Laufen bekomme?

FTP kann ich anwenden, aber wenn möglich deppensicher erklären ;) Danke
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Eigene Liste nicht nutzbar

Beitrag von fasse »

Die Einstellung ist unter Einstellungen > Module > Listen > Standardkonfiguration zu finden. Dort muss ein Eintrag hinterlegt sein.
Antworten