Logfile

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Logfile

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass Admidio täglich standardmässig ein Logfile erstellt. Das war bei den 2er-Versionen noch nicht so.

Meine Logfiles sind voll mit Meldungen gemäss nachfolgendem Beispiel. Bisher habe ich keine funktionales Einschränkungen festgestellt.

[2018-07-05 18:17:37.088735] Admidio.ALERT: DATABASE: Could not connect to Database! EXCEPTION MSG: SQLSTATE[42000] [1203] User user18188 already has more than 'max_user_connections' active connections {"engine":"mysql","host":"mysql03","port":null,"dbName":"db1818803","username":"user18188","password":"******","options":[]} {"file":"/mnt/sites/myweb.ch/web/tools/admidio/adm_program/system/classes/Database.php","line":231,"class":"Database","function":"connect"}


Bevor ich zu meinem Hoster gehe um das Thema "max_user_connections" zu besprechen, möchte ich wissen, was da genau passiert ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wieviele "max_user_connections" braucht es mindestens?


Danke und Gruss
Harald
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Logfile

Beitrag von XimeX »

Also die Exception kommt von PHP/MySQL selbst. Wie viele max_user_connections du benötigst kommt draufan wie viele Besucher du auf deiner Webseite hast bzw wie schnell dein Server ist. Die Einstellung ist eine von MySQL. Du musst jetzt aber bedenken das da alle requests zählen die über den gleichen DB User laufen. Wenn du also noch eine Wordpress Seite etc hast die über den gleichen DB User läuft zählt das auch alles
Antworten