Fehler in den Fotoalben

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Fehler in den Fotoalben

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,
ich habe soeben ein Update von 3.3.5 auf 3.3.7 in der Hoffnung gemacht, dass folgender Fehler behoben ist. Leider besteht der Fehler noch immer:
Auf der Übersichtsseite der Fotoalben wird z.B. für ein Fotoalbum angezeigt, dass im Fotoalbum 7 Fotos vorhanden sein sollen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in dieses Fotoalbum in einer früheren Version von Admidio 7 Fotos hochgeladen habe.
Wenn ich das Fotoalbum öffne, werden jedoch nur 5 Fotos angezeigt.
Versuche ich ein Foto hochzuladen, erhalten ich folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

 Auflösung größer als 8.95 #MEGA_PIXEL#
Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß Jörn
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler in den Fotoalben

Beitrag von XimeX »

Was steht den bei dir in der adm_photos tabelle? Vergleich die Zeile wo pho_id mit dem wert aus der URL übereinstimmt. Bei pho_quantity sollte 7 stehen wenn du meinst das 7 bilder korrekt ist
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Fehler in den Fotoalben

Beitrag von Ruckhaber »

Bei pho_quantity in Tabelle adm_photos stand 5. Ich habe händisch auf 7 geändert. Im Album wurden mir dann zwei leere zusätzliche Vorschaubilder angezeigt. In der Albumübersicht wurde dann aber angezeigt, dass 9 Fotos vorhanden sind. :shock:
Ich habe das Album gelöscht und ein neues Album angelegt. Im neuen Album scheint die Anzahl korrekt angezeigt zu werden.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler in den Fotoalben

Beitrag von XimeX »

Dann war 5 schon richtig. Hast du in dem Album auch Unteralben drinnen? Es werden die Fotos von den Unteralben + den Fotos im Album zusammengezählt.

Also zb so:
  • Album A (3)
    • Foto 1
    • Foto 2
    • Album B (1)
      • Foto 3
  • Album C (0)
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Fehler in den Fotoalben

Beitrag von Ruckhaber »

Es waren keine Unterordner vorhanden.
Gruß Jörn
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Fehler in den Fotoalben

Beitrag von XimeX »

Nachstellen kannst es ja jetzt nicht mehr nachdem du das Album neu erstellt hast oder?
So wird es schwer den Fehler zu finden. Würde sagen das hat sich mal erledigt bis wieder wer so einen Fehler hat. Hab im Code jetzt mit den Infos keinen Fehler gefunden
Antworten