Doppelte ID in HTML Form - preferences.php

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Liath
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2019, 22:00

Doppelte ID in HTML Form - preferences.php

Beitrag von Liath »

Hi zusammen,

mir ist beim umbauen aufgefallen, dass im Formular für die Einstellungen eine ID doppelt vergeben ist, das führt zu Fehlern in der Verarbeitung per JS.

preferences.php ab Zeile 260

Code: Alles auswählen

$formSecurity = new HtmlForm(
    'organization_preferences_form', SecurityUtils::encodeUrl(ADMIDIO_URL.FOLDER_MODULES.'/preferences/preferences_function.php', array('form' => 'security')),
    $page, array('class' => 'form-preferences')
);
habe ich lediglich geändert in

Code: Alles auswählen

$formSecurity = new HtmlForm(
    'security_preferences_form', SecurityUtils::encodeUrl(ADMIDIO_URL.FOLDER_MODULES.'/preferences/preferences_function.php', array('form' => 'security')),
    $page, array('class' => 'form-preferences')
);
Desweiteren ist eine Funktion in preferences_function.php fehlerhaft, zumindest läuft sie auf meinem System nicht.

Ab Zeile 55:

Code: Alles auswählen

if(!StringUtils::strIsValidFileName($_POST['theme'])
|| !is_file(ADMIDIO_PATH . FOLDER_THEMES . '/' . $_POST['theme'] . '/index.html'))
{
    $gMessage->show($gL10n->get('ORG_INVALID_THEME'));
    // => EXIT
}
Diesen Abschnitt habe ich auskommentiert, ich kann ganz gut damit leben, dass die Themes nicht immer überprüft werden.

Leider hat dies nicht zur Behebung meines anderen Problems geführt: viewtopic.php?f=3&t=8137

Admidio Version 4.0.0 Beta 1
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Doppelte ID in HTML Form - preferences.php

Beitrag von fasse »

Hallo Liath,

die doppelte Id ist jetzt für die 3.3 behoben https://github.com/Admidio/admidio/issues/863
Viele Dank für den Hinweis.

Das Problem mit der Prüfung des Themes-Ordner ist in der 3.3 auch behoben.

Beides muss noch in die 4.0 gemerged werden bzw. die Theme-Ordner-Prüfung will ich in der 4.0 etwas besser/anders lösen.

Allerdings noch als Hinweis, dass die 4.0 noch nicht genutzt werden sollte, außer für die Entwicklung von neuen Funktionen. Möchtest du was neues entwickeln?

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Doppelte ID in HTML Form - preferences.php

Beitrag von fasse »

So, die beiden hier beschriebenen Probleme sind jetzt auch in der 4.0 behoben.
Antworten