Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Beitrag von kanu »

Nachdem ich jetzt schon seit Jahren Admidio bei einer Organisation nutze, will ich die Datenbank jetzt mit 2 Organisationen nutzen. Also auf dem Server einen zusätzlichen vHost angelegt, weiteres SSL-Zertifikat registriert, Admidio in einen weiteren Ordner hochgeladen, klappt soweit alles, ich kann die Installationen unter beiden Domains nutzen. Die Aufteilung in 2 Organisationen habe ich schon länger, jetzt habe ich eben zusätzlich die 2. Oberfläche installiert.

Soweit zur Vorgeschichte. Beim Download-Modul habe ich jetzt das Problem, dass die 2. Organisation immer noch den Download-Ordner der 1. Organisation nutzen will. Admidio hat zwar in der 2. Installation den Download-Ordner mit dem korrekten Präfix erstellt, wenn ich auf "Neuen Ordner anlegen" klicke, will Admidio diesen aber unter dem Ordnernamen der 1. anlegen. Es erscheint die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Der ausgewählte Dateiname test enthält ungültige Zeichen. Bitte prüfen Sie den Dateinamen.
Die folgenden Sonderzeichen sind nicht erlaubt: ? * ~ ; : " | < >
Ich habe probeweise mal in der 2. Installation einen Download-Ordner mit dem Präfix der 1. erstellt, das klappt aber nicht.

Was tun?

UPDATE: Der Fehler beim Erstellen eines neuen Ordners tritt in beiden Installationen auf.
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Beitrag von fasse »

Hallo kanu,

der Fehler mit dem Anlegen der Ordner ist behoben.

Bitte die entpackte Datei aus dem Anhang im Order adm_program/system ersetzen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren, dass der Ordner bei der richtigen Organisation angelegt wird oder?

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
function.php.zip
(7.7 KiB) 261-mal heruntergeladen
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Beitrag von kanu »

Moin fasse,
danke für den fix, aber es funktioniert nicht, der Fehler bleibt der gleiche:

Code: Alles auswählen

Der ausgewählte Dateiname test12345 enthält ungültige Zeichen. Bitte prüfen Sie den Dateinamen.

Die folgenden Sonderzeichen sind nicht erlaubt: ? * ~ ; : " | < >
Ich habe die Datei in beiden Installationen ausgetauscht, daran lag es also nicht. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Fehler mit der Installation der 2. Oberfläche zusammenhängt. An den Einstellungen in der Datenbank habe ich aber nichts verändert- wahrscheinlich wird der Fehler eher durch die Version 3.3.9 verursacht, richtig? Ich war vorher auf 3.3.5, da lief es ohne Probleme. Das Update war notwendig geworden um bei beiden Oberflächen die gleiche Version zu verwenden.

Habt ihr eine Idee, was das Problem verursacht? An den Rechten liegt es denke ich nicht, ich habe den ganzen Admidio-Ordner nochmal an www-data vergeben. In den Admidio-logs taucht kein Fehler auf, auch in den Server-logs nicht (lighttpd).

PS: Dateien lassen sich erstellen, nur keine Ordner..
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Beitrag von fasse »

Hallo,

das Problem sollte jetzt mit der gerade veröffentlichten 3.3.10 behoben sein.

Viele Grüße
Fasse
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Organisationen - Download Ordner wird nicht übernommen

Beitrag von kanu »

Danke!
Ich teste das heute Abend aus.

Update: klappt wieder!
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Antworten