Bildtext

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Bildtext

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Hallo zusammen,
auch hier bin ich bei der Suche nicht fündig geworden...

Im Modul Fotos habe ich bei mir unter den Moduleinstellungen das Feld Bildtext einblenden aktiviert.
Sowohl bei mir als auch in der Admidio Demo wird allerdings nicht der der in der Einstellung eingegebene Text im Bild angezeigt sondern der Text, der im Album unter "Fotos von" angegeben ist.
Ist dieses Feld leer, so steht unbekannt als Bildtext.
Habt Ihr einen Tip für mich?

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Bildtext

Beitrag von fasse »

Hallo Dietmar,

ja das ist Absicht. Allerdings ist die Beschreibung der Funktion in den Einstellungen etwas ungenau.

Aber es macht doch eigentlich Sinn, dass man den Fotografen nennt, der die Fotos gemacht hat oder siehst du das anders?

Gruß
Fasse
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Bildtext

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Hallo Fasse,
so gesehen hast Du Recht.
Bei uns gibt es sehr viel verschiedene Fotografen und die Bilder werden nach Veranstaltung sortiert (In nunmehr fast 14 Jahren sind es über 26.000 Bilder geworden).
Da die Bilder herunter geladen werden können, fand ich das Wasserzeichen (C) unseres Vereins immer gut.
Umgekehrt ist bei uns der Ersteller der Bilder nicht so wichtig, so dass ich den Vereinsnamen auch als Bild Autor angeben kann, dann habe ich ja denselben Effekt.
Ich meine mich aber erinnere zu können, dass es früher der Text war, den man in den Einstellung hinterlegt hat, daher meine Frage.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten