Neue Ordner in Dokumente & Dateien werden nicht aufgenommen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
newuser
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2020, 18:18

Neue Ordner in Dokumente & Dateien werden nicht aufgenommen

Beitrag von newuser »

Ich habe heute eine brandneue Instanz von Admidio 4.0.0 installiert und bin gerade dabei diese einzurichten. Als ich die Ordnerstruktur in Dokumente & Dateien etablieren wollte, ist mir aufgefallen, dass meine Ordner nicht der regulären Übersicht hinzugefügt werden, sie bleiben stattdessen in "Nicht verwaltete Dateien" stehen. Mehrmals habe ich die Schaltfläche "Zur Datenbank hinzufügen" bemüht, aber es ändert sich im Frontend nichts. Über FTP kann ich sehen, dass die Ordner angelegt wurden, auch in der Datenbank gab es dann einen Haufen Einträge in der folder-Tabelle, die widerspiegeln, dass hier irgendein Script gearbeitet hat. Re-Login und Cache-Löschen hat auch nichts gebracht. Erstaunlicherweise stoße ich auf das gleiche Problem in der online-Demo: https://www.admidio.org/demo/adm_progra ... _files.php Auch hier wird der "Testorder" einfach nicht hinzugefügt. Ist das ein Bug? Oder habe ich irgendeinen Schritt/Einstellung übersehen? Ich benutzt wie gesagt Version 4.0.0 ohne große eigene Modifikationen und keine zusätzlichen als die mitgelieferten Plugins, PHP 7.4.13, MySQL 5.6.42, einen damit asoziierten Fehler-Log finde ich nicht. Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Neue Ordner in Dokumente & Dateien werden nicht aufgenommen

Beitrag von fasse »

Hab den Fehler gefunden und behoben.

Du müsstest die entpackte Datei im Ordner adm_program/modules/document-files/ ersetzen.

Am Besten löschst du dann die bereits angelegten Datenbankeinträge. Du kannst anschließend die Ordner über die gewohnte Funktion hinzufügen.

Das zukünftige Update auf die 4.0.1 würde die falsch erstellten Ordner und Dateien selber in der Datenbank entfernen.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
documents_files_function.php.zip
(4.33 KiB) 177-mal heruntergeladen
newuser
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dez 2020, 18:18

Re: Neue Ordner in Dokumente & Dateien werden nicht aufgenommen

Beitrag von newuser »

Es funktioniert! Vielen Dank!

Wirklich toll, wie ihr Admidio hier bereitstellt und betreut - großes Dankeschön dafür :)

Allen ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße!
Antworten