[gelöst] Datenbank Restore läuft auf Fehler

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
DaMaxl
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2008, 19:33

[gelöst] Datenbank Restore läuft auf Fehler

Beitrag von DaMaxl »

Hallo allerseits!

Ich habe heute versucht eine Admidio 3.0.2 Datenbank zu importieren. Der Import bricht allerdings mit Fehler ab:

Code: Alles auswählen

SQL-Befehl:

CREATE TABLE `adm_folder_roles` (
  `flr_fol_id` int(10) unsigned NOT NULL,
  `flr_rol_id` int(10) unsigned NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`flr_fol_id`,`flr_rol_id`),
  KEY `adm_FK_FLR_ROL` (`flr_rol_id`),
  CONSTRAINT `adm_FK_FLR_FOL` FOREIGN KEY (`flr_fol_id`) REFERENCES `adm_folders` (`fol_id`),
  CONSTRAINT `adm_FK_FLR_ROL` FOREIGN KEY (`flr_rol_id`) REFERENCES `adm_roles` (`rol_id`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci


 MySQL meldet: Dokumentation
#1813 - Tablespace '`myserver_db2`.`adm_folder_roles`' exists.
Ich habe versucht zwei verschiedene Backups zu importieren. Eines hatte ich mit phpMyAdmin gemacht und das andere in Admidio unter Backup.
Ebenso habe Ich einen Versuch mit ausgeschalteter Frendschlüssel-Überprüfung gemacht, was ebenfalls scheiterte.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen bitte?

----------

Neuer Versuch ...

Jetzt habe ich versucht die Struktur und die Daten extra zu importieren.
Bis auf die Tabelle adm_folder_roles konnte ich die ganze Struktur importieren. Die Fremdschlüsselprüfung habe ich dazu ausgeschaltet.
Dann habe ich versucht nur noch die Tabelle zu importieren und bekomme wieder den Fehler `adm_folder_roles`' exists.

Dann habe ich die Tabelle im SQL.Script in adm_folder_role umbenannt und es ging.
Als ich dann versuchte die Tabelle umzubenennen mit

Code: Alles auswählen

RENAME TABLE adm_folder_role TO adm_folder_roles;

bekam ich wieder den Fehler.

Dann dachte ich, stimmt die Anzeige in der phpMyAdmin-Leiste nicht, was ab und an vorkommt. Also habe ich ein

Code: Alles auswählen

SHOW TABLES;

abgesetzt, aber die angeblich existierende Tabelle war nicht in der Ausgabe.

Jetzt bin ich noch ratloser also vorhin :-(

----------

Jetzt habe ich versucht die Datenbank zu löschen und neu anzulegen. Dann bekam ich die Meldung
Die Datenbank konnte nicht gelöscht werden.
Bitte wenden Sie sich an unsere Supportmitarbeiter.
:twisted:

Dann habe ich eine neue, zusätzliche Datenbank abgelegt und siehe da, der Import hat funktioniert.

Drei Stunden verplempert für nix ... :evil:
Antworten