Fehler nach Registrierung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Fehler nach Registrierung

Beitrag von biggi422 »

Unsere Sekretärin versucht einen neuen Benutzer zuzuordnen. Es gibt bei uns drei Benutzer die möglich sind.

1. Neue Benutzer...Kein Problem bei Zuordnung.

2. Vorhandene Benutzer ohne Benutzername, Programm will dem vorhandenen Benutzer die Zugangsdaten zuweisen.
---Bekannter Fehler = Lediglich Name, Vorname, e-Maildresse, Benutzer und Passwort werden übernommen, alle anderen Daten aus dem Registrierungsformular werden ignoriert und Admidio überschreibt die neuen Daten nicht. Man erhält quasi ein Mix aus neuen und vorhandenen Daten

3. Bereits registrierter Benutzer --- Admidio findet den Benutzer und gibt folgerichtig aus das man dem Benutzer eine Mail mit den Zugangsdaten schicken will. Sobald unsere Mitarbeiterin auf Zugangsdaten zusenden klickt, kommt der Fehler - Sie haben keine Rechte --- Obwohl die in der vorhandenen Rolle beide Rechte zugewiesen bekommen hat. Registrierungen verwalten und zuordnen und E-Mails an alle Rollen schreiben. Die E-Mail scheint aber trotzdem beim Benutzer anzukommen, da wir seither keine weiteren Anfragen dazu hatten. Nach der Anzeige des Fehlers springt Admidio folgerichtig in die Anzeige Neue Registrierung und der eben bearbeitete Benutzer ist verschwunden und in der Benutzerverwaltung aufzufinden.

Scheint so ob alles gut verläuft aber die Fehler Anzeige einfach immer wieder zu Punkt drei auftaucht.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler nach Registrierung

Beitrag von fasse »

Hi,

Problem unter 2 ist für die Version 4.1 behoben worden: https://github.com/Admidio/admidio/issues/962

Problem unter 3 habe ich gerade behoben. https://github.com/Admidio/admidio/issues/1032
So wie ich das gesehen habe, ist die Email dann nicht rausgegangen.
Du kannst die entpackte Datei aus dem Anhang unter adm_program/modules/members ersetzen, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
members_function.php.zip
(3.24 KiB) 218-mal heruntergeladen
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Fehler nach Registrierung

Beitrag von biggi422 »

OK, Fasse, das hat funktioniert.

Viel schlimmer ist das zweite Problem. Kann man da vorab auch irgendwelche PHP/CODE Schnipsel haben? Denn das nimmt viel Zeit in Anspruch die vorhandenen Daten einer Neuregistrierung zu bearbeiten und nachzutragen. Wann ist 4.1 geplant???
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler nach Registrierung

Beitrag von fasse »

Hallo Biggi,

leider kann man bei dieser Funktion nicht so einfach einen Codeschnipsel zur Verfügung stellen, da es schon eine größere Änderung war.
https://github.com/Admidio/admidio/pull/983

Die 4.1 ist für den späten Sommer geplant. Bis dahin musst du dich noch etwas gedulden.

Viele Grüße
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Fehler nach Registrierung

Beitrag von biggi422 »

Würde das funktionieren wenn ich diese Änderungen übernehmen würde, so wie die bei GitHub drin sind, oder mache ich dann alles durcheinander? Später Sommer ist laaaaaaaang hin, wir haben eine neue Sekretärin die mit Datenbanken nix am Hut hat, je mehr neue User dazukommen desto mehr Fehler schleichen sich ein. Jeweils zum Semesterwechsel haben wir über 150 Neuzugänge, die aber bereits mit alten Daten geführt werden, und der zu erklären das alte Daten vorhanden sind und diese durch die neuen nicht überschrieben werden, das habe ich in den letzten vier Wochen versucht, leider ohne Erfolg. :shock: :lol:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler nach Registrierung

Beitrag von fasse »

Hmm, es könnte funktionieren. Garantieren kann ich es gerade nicht, ob da schon Abhängigkeiten zu anderen Änderungen vorhanden ware.
Antworten