Fehler Mitgliedsbeitrag - Neuberechnung

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Felixyz
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2019, 21:51

Fehler Mitgliedsbeitrag - Neuberechnung

Beitrag von Felixyz »

Hallo zusammen,

stolpere grad über ein (lästiges) Problem: Wenn ich den Mitgliedsbeitrag erhöhe von z.B. 40.- auf 42.- kann ich eine Neuberechnung machen. Lasse ich den Betrag gleich bei 40.- passiert gar nix und verringere ich ihn auf 35.- grad auch nicht.

Testweise bin ich (in der aktiven Umgebung -mea culpa!) bis 55.- hoch, um den Fehler reproduzieren zu können - und kann jetzt nicht mehr runter... :-(((

Ich glaub, das ist ein Bug. Oder schubst mich in die richtige Richtung, falls ich rund um die Mitgliederbeiträge etwas nicht verstanden haben sollte.

Danke
Felix
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Fehler Mitgliedsbeitrag - Neuberechnung

Beitrag von rmb »

Hallo Felix,

eine Neuberechnung sollte eigentlich nicht von einer Erhöhung oder Verringerung des Beitrages abhängig sein.

Ausschlaggebend ist die Wahl vom Berechnungsmodus:
-Standard: Ein vorhandener Beitrag wird nicht verändert
-Überschreiben: Existierende Beiträge werden ersetzt und durch neue Einträge ersetzt
-Aufsummieren: Beiträge werden aufsummiert.......
Wenn also der Berechnungsmodus "Standard" gewählt ist und es existiert bereits ein Eintrag (unter "Beitrag" im Profil eines Mitglieds), wird nicht neu berechnet. Du musst "Überschreiben" wählen, nur dann wird neu berechnet.

Ein wirklicher Fehler aber dürfte sein, dass ein Beitrag nicht verringert werden kann. Welche Admidio-Version verwendest du?

Gruß
rmb
Felixyz
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2019, 21:51

Re: Fehler Mitgliedsbeitrag - Neuberechnung

Beitrag von Felixyz »

Danke für die Antwort,

ja, ich habe "überschreiben" gewählt, sonst wäre mir das Verhalten verständlich.

Admidio ist Version 4.0.4
Mitgliederbeitrag ist Version 5.0.2

Liebe Grüsse
Felix
Antworten