Navigationsfehler?

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Navigationsfehler?

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,
ich hoffe, keinen diesbezüglichen Beitrag übersehen zu haben ;-)
Seit dem Umstieg auf Version 4 (auch mit der aktuellen 4.0.8) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich aus einer Liste einer Gruppe in das Profil eines Mitglieds wechle und dann auf "zurück" klicke, navigiert das System zum Hauptmenü zurück und nicht wie erwartet zur Liste der Gruppe.
Habe ich hier bei der Konfiguration etwas übersehen?

Vielen Dank und VG, Jörg
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Navigationsfehler?

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. In der Demo gehe ich in die Mitgliederliste der Rolle Mitglieder, rufe dort wahllos ein Profil auf und kann dann über "Zurück" wieder zur Liste Mitglieder zurück navigieren.

Gruß
Markus
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Navigationsfehler?

Beitrag von joesch »

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe jetzt die Installation noch einmal frisch aufgesetzt. Leider mit dem gleichen Fehlerbild.

Wenn ich die DEMO mit meiner Installation vergleiche, unterscheidet sie sich von meiner Installation dadurch, dass ich sie über eine Subdomain in der Art mv.meineDomain.de aufrufe. Könnte das eventuell die Ursache sein?

Vielen Dank und VG, Jörg
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Navigationsfehler?

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

auch damit bekomme ich das nicht nachgestellt:
https://www.subdomain.admidio.org/

Es ist mir ein Rätsel.

Gruß
Fasse
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Navigationsfehler?

Beitrag von joesch »

Hallo Markus,

ich habe noch eine zweite Neuinstallation vorgenommen, allerdings ohne Import meiner Sicherungsdatenbank. Da hat die Navigation wie erwartet funktioniert.
Meine nächste Überlegung war, ob es eventuell an den Plugins liegen könnte. Das Entfernen des "Geburtstagsplugins" über die Menükonfiguration brachte dann die Lösung. Ein erneutes Hinzufügen zu den Menüerinträgen war möglich, ohne dass der Fehler erneut auftrat.

Insofern: Problem gelöst.

VG, Jörg
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Navigationsfehler?

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

das ist doch gut. Allerdings trotzdem ein Rätsel.

Gruß
Markus
Antworten