Updatefehler von 3.1.6 auf 4.0.12

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
saretha
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2022, 17:50

Updatefehler von 3.1.6 auf 4.0.12

Beitrag von saretha »

Hallo miteinander,

ich habe mehr oder weniger unfreiwillig eine Admidio-Installation auf den Tisch bekommen, da die ITler, die das vorher betreut haben, keine Lust mehr darauf haben...

Heute habe ich nach Anleitung das Update von 3.1.6 auf 4.0.12 versucht. Das Datenbankupdate wird gestartet und nach kurzer Zeit erscheint "502 Bad Gateway".
Der Errorlog meint dazu

Fatal error: Maximum execution time of 120+2 seconds exceeded (terminated) in /home/www/navis-home.de/adm_program/system/classes/PasswordUtils.php on line 140

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Viele Grüße
saretha
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Updatefehler von 3.1.6 auf 4.0.12

Beitrag von fasse »

Hallo Saretha,

das Update braucht eine gewisse Zeit. Bei dir sind schon einige Versionen dazwischen. Wir versuchen intern die Updatezeit auf 5 Minuten zu setzen, allerdings scheint dies dein Server nicht zu erlauben. Hier sind es maximal 120 Sekunden, was wohl für unser Update zu wenig ist.

Entweder kannst du irgendwo die Updatezeit höher einstellen oder du musst diverse Zwischenschritte beim Update machen. Also z.B. erst auf Version 3.3 updaten und nach erfolgreichem Update auf Version 4.0 .

Viele Grüße
Fasse
saretha
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jan 2022, 17:50

Re: Updatefehler von 3.1.6 auf 4.0.12

Beitrag von saretha »

Danke für den Hinweis!

Über den Webhoster habe ich es leider - trotz Hebung unseres Tarifes, in dem eine Änderung der max_execution_time möglich sein soll - nicht hinbekommen.

Aber mit einem Zwischenupdate über 3.3.18 ging dann alles gut!

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten