LOG File

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

LOG File

Beitrag von biggi422 »

Habe gerade gelesen das es Admidio Error Logfiles gibt. War natürlich neugierig und habe mal nachgesehen. Dadurch sind mir Fehler aufgefallen die das Programm scheinbar nie gestört haben. Einerseits super, andererseits ist mir das aufgefallen:

[2022-01-22 11:58:13.672733] Admidio.WARNING: Invalid image/icon name! {"icon":"","text":"Telefon"} {"file":"/home/users/khg-wuppertal/www/mento/adm_program/system/classes/Image.php","line":185,"class":"Image","function":"getIconHtml"}
[2022-01-22 11:58:13.673152] Admidio.WARNING: Invalid image/icon name! {"icon":"","text":"Geburtstag"} ..........................


Es ist in der Profilfeldauflistung aber kein Icon Name vergeben, nur der Datentyp. Da sind einige Fehler vorhanden weil nach dem "icon":"" nichts eingetragen ist. Vielleicht kannst du lokalisieren wieso der Fehler auftritt.

Seit dem 3.11.2020 loggen wir also Admidio mit. es sind daher mittlerweile 438 Files entstanden, die durchgehend Webspace benutzen. Sollte man diese Logfiles nicht irgendwie automatisch nach meinetwegen 30 Tagen löschen??? SInd mit knapp 100 MB nicht sehr groß, dennoch nehmen die auf Dauer der Zeit begrenzten Webspace weg.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: LOG File

Beitrag von fasse »

Hi,

eigentlich sollten keine Logs angelegt werden. Es werden dort nur Einträge geschrieben, wenn etwas nicht richtig läuft. Was ist denn am 3.11.2021 bei euch passiert? Hast du da evtl. ein neues Feld hinzugefügt?

Das geht auf jeden Fall auch in die Richtung von diesem Post, da tritt es allerdings erst mit der 4.1.4 auf:
https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=9107

Gruß
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: LOG File

Beitrag von biggi422 »

Die Logfiles sind auf dem Server bereits seit 2020 drin. Und quasi täglich wurden Aufrufe zu Dateien geschrieben die entweder fehlerhaft waren oder gar nach einem Update fehlten. Hauptsächlich fehlte irgendwann die language Datei im Kalender.

Der oben genannte Fehler tritt erst seit heute auf. Von Version 4.12 auf 13 und auf 14... die Webseite und der Aufruf funktionieren aber bei der Ansicht der Userdaten.

Tatsächlich haben alle log Dateien ein Erstellungsdatum 11.01.22 denke mal nach dem Update von Beta2 auf 4.12 seither halt tastsächlich immer aktuellerem Datum. Kann das gut nachvollziehen da das Kalender Laguage File erst heute morgen ersetzt wurde. Seither immer nur das obere seit dem Wechsel auf 4.14.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: LOG File

Beitrag von fasse »

Das Problem mit dem aktuellen Eintrag in der Logdatei wird in der 4.1.5 gelöst sein.
Antworten