Fehler beim Erstellen von Terminen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von fasse »

Ah, ok, jetzt habe ich es verstanden.

Bei den Terminrollen kann man in der 4.1 die Kategorie nicht mehr ändern. U.a. wegen dem besonderen Status.

Du könntest dir aber einen neuen Menüeintrag anlegen, der dir direkt die Terminrollen anzeigt. Für unseren Demo-Bereich sähe der so aus:

Code: Alles auswählen

https://www.admidio.org/demo/adm_program/modules/groups-roles/groups_roles.php?role_type=2


Damit sollten deine Leute noch schneller dahin kommen.
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von Dietmar H »

Wow, ich bin begeistert.
Ich fürchte fast, ich nutze Admidio viel zu wenig, aber neben der Verereinsarbeit fehlt irgendwo die Zeit.
Die Funktion selber Menüeinträge anzulegen ist an mir vorbei gerauscht - damit sind meine nächsten Abenden gerettet.

Ich weiss, das ist jetzt ein wenig dreist, aber ein letztes "Problemchen" bleibt bei mir noch, die nicht funktionierende Leiterzordnung:
https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=8995
hast Du hier noch eine Idee für mich?

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von fasse »

Zeit das Problem mit den Leitern bei der 4.1.7 also noch auf?
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von Dietmar H »

Leider Ja...
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von fasse »

Leider kann ich das Problem bei uns im Demobereich nicht nachvollziehen.

Kannst du das dort nachstellen?
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von Dietmar H »

Guten morgen Fasse,
im Demo Bereich funktioniert es wunderbar, darum wird der Fehler bei mir liegen.
Auch auf der Neuinstallation (allerdings mit derselben Datenbank) wird die Leiterzurordnung nicht gespeichert, mit fehlt nur die Idee / Vorstellung wo danach zu suchen ist....

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von fasse »

Dann ist es leider etwas schwierig. Kannst du mal in der Logdatei nachschauen, ob dort irgendwelche Fehler abgelegt werden ?
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von Dietmar H »

Moin moin,
leider nein, weder im error log noch im Log unter my_files ist ein Eintrag zu finden, es wird mir ja auch kein Fehler angezeigt.

Habe gerade dann die Plugins einmal ausgetauscht, das brachte auch keine Besserung, dafür aber bei mir den Aha Effekt, dass ich jetzt auch die sehr ansprechende Übersicht zur Verfügung habe, die vorher nur leer war....

Dafür noch ein "Problem" der Anwender:
Bisher war es so, dass die Termine unsere Anmeldungen waren, heißt, wenn ich einen Termin z.B. Sommerfest erstellt habe und dann die Kategorie von Teilnahmebestätigung in Anmeldung geändert habe, so konnten die Benutzer in Ihrem Profil auch Ihr Anmeldungen als Rollenzugehörigkeit sehen, sie waren ja z.B. in der Rolle "Sommerlager"

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Funktion nun nicht mehr, d.h. der Benutzer kann nur in den Terminen sehen, wofür er angemeldet ist, die Möglichkeit einen "Termin" aus dieser Teilname-Terminbestätigung in eine Rolle zu wandeln gibt es nicht mehr oder übersehe ich etwas?

Viele Grüße
Dietmar
KarinKab
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2018, 16:37

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von KarinKab »

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Auch die Funktion exportieren nach: Exel usw. ist auch nicht mehr vorhanden.
Ich stehe gerade gewaltig am Schlauch und das Mitten in der Saison.
Schöne Grüße
Karin
Dietmar H
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 17:39

Re: Fehler beim Erstellen von Terminen

Beitrag von Dietmar H »

Hallo Karin,
welche Funktion genau funktioniert bei Dir nicht mehr, ich war ja ein wenig ausschweifend und hatte gleich mehrere erwähnt...

Gruß
Dietmar
Antworten