Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Blockix
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2022, 18:16

Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Blockix »

Hallo,

wir haben erst kürzlich unsere Admidio-Instanz aufgebaut (Version 4.1.12) mit dem simple Thema und benutzen nur die Module Members, Groups & Roles und Category Report.

Leider funktioniert in keiner dieser Module der Filter. Wenn die Schaltfläche Filter angeklickt wird wird in der URL nur ein '#' angefügt jedoch keine Funktion gecalled.

Ist jetzt nichts dringendes aber wäre schön wenn das gefixed werden könnte :D

Grüße!
Hanabi
Beiträge: 130
Registriert: 6. Okt 2014, 19:55
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Hanabi »

Beim Test in der Demo https://www.admidio.org/demo/adm_progra ... ements.php lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, auch bei einer eigenen frischen Installation funktionieren die Filter normal. Es scheint also eher an Eurem System zu liegen. Bitte hierzu mal die verwendete PHP-Version mitteilen und mal schauen, ob es unter adm-my-files/log einen Eintrag gibt. Diesen dann hier posten.
Mit sportlichen Grüßen

Thomas
Homepage https://www.hanabi-pirna.de
Admidio-Version 4.0.6 (PHP 7.4) sowie 4.1.12 (PHP 8.0)
Auch aktiv unter https://community.zeta-producer.com
Blockix
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2022, 18:16

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Blockix »

Also außer dass meine schönen Fontawesome Icons wohl nicht geladen werden können (oder ich das Schema falsch benutze) stand in den Logs nichts weiter, also nichts was auf das Problem hindeutet.

Wir hosten unsere Admidio Instanz über eine https Subdomain auf Strato mit der php Version 8.0 und dem "PHP-Boost" von Strato aktiviert (Dieser wird beschrieben als "PHP Boost aktiviert einen Code Cache, mit dem Ihre PHP-Scripte bis zu 100% schneller ausgeführt werden."). Vielleicht liegt es an dem, muss ich in einer freien Minute mal testen.
hylli
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2022, 15:14

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von hylli »

Da ist nicht zufällig eine Browsererweiterung wie NoScript, uMatrix, uBlock Origin, ... schuld?

Hylli
Blockix
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2022, 18:16

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Blockix »

Nein das Problem ist genau wie beschrieben unter verschiedenen Browsern und mit und ohne meine Chrome Erweiterungen reproduzierbar. Außerdem geht es den anderen Nutzer:innen der Instanz genauso.
hylli
Beiträge: 57
Registriert: 3. Mär 2022, 15:14

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von hylli »

Jetzt habe ich auch verstanden was Du meinst!

Wenn ich einen Kategoriereport laufen lasse, den ich anschließend exportieren möchte, dann aktiviere ich rechts die Checkbox "Filter zum Exportieren". Erst dann kann ich den Export vornehmen.

Durch die Aktivierung er Checkbox gibt es ein neues Feld "Filter", mit welchem man das aktuelle Ergebnis weiter filtern kann.

Was es mit dem Link "Filter" in dieser Ansicht auf sich hat, hat sich mir bisher auch nicht erschlossen.

Hylli
Blockix
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2022, 18:16

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Blockix »

Meinst du damit dass das türkise Label "Filter" nur zum Ausführen gedacht ist? Gibt es dann in der Members-Ansicht keinen Filter? :shock:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von fasse »

Ach, jetzt verstehe ich auch was du gemeint hast. Die Filter Schaltfläche hat keine Funktion sondern ist eigentlich als Gruppierungsmerkmal gedacht. Es stehen nur die Filter zur Verfügung die du bereits siehst. Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Suchfeld mit dem du über alle sichtbaren Felder suchen kannst und somit auch filtern kannst vielleicht ist es da was was du suchst.
Blockix
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jun 2022, 18:16

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von Blockix »

Achso! Gut dann hat sich das erledigt, danke für die Aufklärung :lol:

Finde ich allerdings ein wenig verwirrend dann dass die klickbar ist :o
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Filter funktionieren auf gesamter Instanz nicht

Beitrag von fasse »

Ja, da stimme ich dir zu. Das liegt aktuell an dem CSS-Template was wir hier nutzen.
Antworten