Springen zu anderen Organisation

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Springen zu anderen Organisation

Beitrag von RalphW »

Wenn ich eine Kategorie bearbeite, die nur für die aktuelle Organisation sichtbar ist, springt Admidio nach dem Speichern auf die andere Organisation um.

Genauso tritt dieses Problem auf, wenn ich ein Profilfeld anlege, das in einer Kategorie für meine Organisation ist, springt Admidio nach dem Speichen auf die andere Organisation um.

Weiters habe ich keine Möglichkeit einem Mitglied von 2 Organisationen dieses zusätzliche Profilfeld anzuzeigen, obwohl der User Mitglied in beiden Organisationen ist.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Springen zu anderen Organisation

Beitrag von fasse »

Hallo Ralph,

leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Im Demo-Bereich haben wir auch 2 Organisationen. Kannst du das dort nachstellen?

Ich verstehe noch nicht, was du mit "Weiters habe ich keine Möglichkeit einem Mitglied von 2 Organisationen dieses zusätzliche Profilfeld anzuzeigen, obwohl der User Mitglied in beiden Organisationen ist." meinst. Es gibt die Möglichkeit eine Kategorie für alle Organisationen sichtbar zu machen. In diese Kategorie kannst du dann das Feld verschieben und es sollte dem Mitglied in beiden Organisationen angezeigt werden.

Gruß
Fasse
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Re: Springen zu anderen Organisation

Beitrag von RalphW »

Hallo Fasse,

Ich möchte ein Feld mit der Bezeichnung "Link" in der Organisation A mit einem Inhalt "https://www.facebook.com" und ein Feld mit der Bezeichnung "Link" in der Organisation B mit dem Inhalt "https://www.youtube.com".
Je nachdem wo sich der Benutzer anmeldet soll er in dem Feld Link einen anderen Inhalt sehen.

Ich habe ein Feld Link angelegt und einer Kategorie Demo-Org zugeordnet, die nur in Demo sichtbar sein soll. In Test habe ich auch ein Feld Link angelegt und sie der der Test-Org zugeordnet.

Ich kann das nicht nachstellen, dass der Demo User Mitglied nicht in der Test-Organisation ist. Jedoch sieht der user Mitglied nur die Test-Org, was so nicht sein soll.

Beim Einreichten der Kategorie springt Admidio plötzlich in die andere Organisation rein. Irgendwo ist da der Wurm drinnen.

viele Grüße
Ralph
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Springen zu anderen Organisation

Beitrag von fasse »

Hallo Ralph,

leider bekomme ich dein Problem bei mir Lokal immer noch nicht nachgestellt. Ich habe jetzt für jede Organisation jeweils eine eigene Kategorie angelegt und jeweils dort ein Feld "Link". Es hat alles soweit funktioniert und er hat auch nicht zufällig die Organisation gewechselt.

Welche Version von Admidio nutzt du?

Viele Grüße
Fasse
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Re: Springen zu anderen Organisation

Beitrag von RalphW »

Hallo Fasse,

Die aktuellste Version. Bei mir ist das auch in der Demo Umgebung passiert, dass ich plötzlich in der anderen Organisation war.

Ich verwende den Safari (auch alles auf Letztstand)

viele Grüße
Ralph
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Springen zu anderen Organisation

Beitrag von fasse »

Vielleicht kannst du mal Schritt für Schritt aufschreiben was du machst und wann der dann in die andere Orga springt.
Antworten