ERLEDIGT - Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

ERLEDIGT - Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von TurboXXL »

Hallo zusammen,

wenn ich auf der Seite "Neue Registrierungen" auf Registrierung zuordnen klicke, bekomme ich eine weiße Seite.

Unter 4.1.7 klappte es, dann habe ich auf 4.1.14 upgedatet und soweit lief auch alles. Jetzt kam gestern eine neue Registrierung hinzu, die ich auch sehen kann (Profil-Angaben sind auch alle da), aber ich kann das neue Mitglied halt nicht zuordnen.

Habe dann gesehen, dass es ein Update auf 4.1.15 gibt. Aber nach dessen Installation klappt es trotzdem nicht.

Woran kann das liegen? Das ist natürlich eine kleine Katastrophe, da keine neuen Mitglieder angelegt werden können.

PHP version ist 7.4.30

Für einen guten Tipp, was ich abändern kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Turbo
Zuletzt geändert von TurboXXL am 22. Sep 2022, 02:52, insgesamt 2-mal geändert.
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

Re: Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von TurboXXL »

Ich habe jetzt nochmals mit einer Sicherung der Version 4.1.7 einen Test gemacht. In dieser Version funktioniert es noch, wenn ich dann auf 4.1.15 update, habe ich bei der Zuordnung eines Neu-Registrierten das im vorherigen Post beschriebene Problem.

Plugins sind nicht installiert. Themes sind ebenfalls aktualisiert.

Code: Alles auswählen

https://www.xxxxxxxxxx.de/admidio-crash/adm_program/modules/registration/registration_assign.php?new_user_uuid=ab194c94-7314-4296-b33d-2a2e132568c8
Bei dem Aufruf erfolgt die weiße Seite.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von fasse »

Hast du Zugriff auf ein Php Errorlog?

Es wäre jetzt interessant ob und was dort drin steht.

Viele Grüße
Fasse
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

Re: Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von TurboXXL »

Ich habe den Debugmodus eingeschaltet, jetzt gibt es keine weiße Seite mehr, sondern folgende Meldung:

Datenbankfehler

S Q L - E R R O R

CODE: 42000
1064

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' first_name.usd_value)) = 'Tristan') OR ( last_name.usd_value = 'Mie' at line 12

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/classes/Database.php
LINE: 706
CALL: Database->showError()

FILE: adm_program/modules/registration/registration_assign.php
LINE: 104
CALL: Database->queryPrepared()
© 2004 - 2022 Admidio

Ich habe jetzt selbst versucht, mich nochmals mit neuen Namen zu registrieren. Es kommt immer dieser Fehler.
An eine Err-Log vom Server komme ich anscheinend nicht. Nur an die admidio-Logs.

mysqlnd 7.4.30
php7.4.30

In der Version 4.1.7 funktionierte es auf jeden Fall. Habe dann Anfang September auf 4.1.14 upgedatet. Öberflächlich lief alles, habe Updates schon öfter gemacht. Jetzt musste ich jemanden als Neu-Registrierung zuordnen und da tauchte in der Version der Fehler auf, auch bei 4.1.15.

Sag mir, was du an Infos benötigst und wo ich sie wohl finde.

Beste Grüße
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von fasse »

Hallo Turbo,

besten Dank für die Meldung. Damit konnte ich den Fehler finden und behoben.

Du kannst die entpackte Datei im Ordner adm_program/modules/registration ersetzen, dann sollte es bei dir wieder funktionieren.

Rein gekommen ist der Fehler durch diese Anpassung https://github.com/Admidio/admidio/issues/1257

Gruß
Fasse
Dateianhänge
registration_assign.php.zip
(2.93 KiB) 98-mal heruntergeladen
TurboXXL
Beiträge: 26
Registriert: 5. Sep 2017, 12:13

Re: Weiße Seite bei Zuordnung von NEU Registrierungen

Beitrag von TurboXXL »

Hi Fasse,

vielen Dank für die schnelle Behebung des Fehlers.

Es läuft wieder so wie immer. Top job :-)

Gruß

Turbo
Antworten