Wo verwendest Du Admidio?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Benutzeravatar
rokki81
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2020, 10:24

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von rokki81 »

Auch wir setzen seit einiger Zeit Admidio für die Mitgliederverwaltung auf unserer Seite ein. Admidio ist ein super umfangreiches und zugleich einfach zu verstehendes Tool, das uns die Arbeit in diesem Bereich ungemein erleichtert. Insofern doppelte Daumen nach oben!
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von biggi422 »

Ich habe vor Jahren für unseren Fußballverein Admidio benutzt.

Seit kurzen habe ich dieses grandiose Tool für unsere Studentengemeinde wieder entdeckt. Wir nutzen das System als Mitgliedsdatenbank und vor allem als wichtigstes Feature, als Veranstaltungskalender. Wir haben im Hause 10 buchbare Räumlichkeiten. Dazu bietet unser Haus regelmäßige Pflichtveranstaltungen für Studenten an. Dazu benutzen wir "Termine" teils mit Raumbuchung, teils ohne. Die Studenten tragen sich also ein und können an den Terminen teilnehmen. Wenn der teilnehmerbegrenzte Kurs voll ist, dann werden halt andere benutzt. Wir nutzen zudem "Ankündigungen" einmal als Informationspool für die Veranstaltungen und eine weitere Version als "FAQ" Dazu noch "Fotos" , "Downloads", "Nachrichten", und "Weblinks" in die Plugins stellen wir nur eigene Sachen ein, der Benutzer an sich ist sehr eingeschränkt, da dieses wirklich nur als Buchungssystem genutzt wird und zur Verwaltung der Kursdaten, die am Ende des Studium wichtig sind.

Ich kann eigentlich nur Gutes darüber berichten, wir konnten das System an unsere Bedürfnisse anpassen und ich bastele mit verschiedenen Plugins daran herum. Es ist alles selbsterklärend und einfach in der Bedienung auch für unsere 60jährige Sekretärin. Es hat zwar gedauert bis man es so angepasst hat wie es unsere Bedürfnisse es erforderten, aber es läuft seit seit Version 4.0 sehr gut. Kann da nur ein riesen Lob aussprechen.

Wir nutzen 15 verschiedene Rollen, mit knapp 900 Benutzer und Semesterabhängig bis zu 30 Veranstaltungen. Nur so als Hinweis.
Antworten