Wo verwendest Du Admidio?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Jochen »

Entwickelt wurde Admidio ursprünglich von und für die Messdiener St. Donatus – Erlöserkirche aus Aachen. Schnell zeigten sich die Vorteile der Onlineverwaltung und so wurde das System auf den BDKJ-Brand ausgeweitet unter dessen Dach sich die Messdiener, die KJG St. Donatus, die DPSG Stamm Brand-Kornelimünster, das Mobilé und die PSG Stamm Brand vereinigen. Unser Team wuchs an uns so entstand irgendwann die Idee das System auch andern Gruppen und Vereinen zur Verfügung zu stellen.
Spannend ist für uns natürlich zu sehen wo unsere Arbeit Früchte trägt. Deswegen möchten wir an dieser Stelle eine kleine Sammlung beginnen wer Admidio verwendet und wo ihr davon erfahren habt.

In Freude, auf eine bald lange Liste
Gruß Jochen
Bodo
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mär 2006, 19:33
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Stadtteilseite

Beitrag von Bodo »

Hallo ihr Admidio-Nutzer,

ich bin völlig begeistert von diesem ausgewachsenen Modul. Ich nutze es auf http://www.individueller.de (Stadtteilseite für Düsseldorf-Eller) als Mitglieder-Intranet.
Vorher hatte ich dort statische Seiten mit, wie der Zufall es manchmal will, der gleichen Struktur.

Gefunden habe ich Admidio über PHP-Sammelseiten.

Euch allen wünsche ich genau so viel Begeisterung,

Bodo
Wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2006, 07:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hi Jochen & Co.,

wir testen Admidio seit gestern und es sieht so aus, als hättet ihr recht gute Arbeit geleistet :D . Danke!

Wir sind ein gerade gegründeter Tierschutzverein mit dem Namen "Hundehilfe Ungarn" und werden nach Eintragung ins Vereinsregister beginnen, neben den Gründungsmitgliedern neue Mitglieder aufzunehmen. Wer sich über unseren Verein näher informieren möchte, kann dies gerne auf unserer Homepage http://www.hundehilfe-ungarn.org/ tun.

Da Tierschutzvereine ja immer an chronischem Geldmangel leiden, haben wir nach einer möglichst kostengünstigen Lösung gesucht, unsere Mitgliederverwaltung online abzuwickeln und sind bei Euch fündig geworden. Mitgliederverwaltung online deshalb, weil Vorstand und die Leute, die in die Vereinsarbeit involviert sind, über die ganze Republik verteilt sind und sich nicht mal so eben treffen können.

Wir werden nun im Vorfeld des Ansturms neuer Mitglieder :wink: versuchen, schon mal die Strukturen einzurichten und natürlich weiter berichten, wie Admidio sich in der Praxis bewährt.
Gruß
Wolfgang
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Großmoor (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Auch ich bin im selben Verein wie Wolfgang und wir haben begonnen, mit Admidio zu arbeiten. Das Prinzip ist prima und ich möchte mich bei allen für die Entwicklung und kostenlose Bereitstellung bedanken.

Gern helfe ich mit, die Software zu verbessern und ggf. Fehler zu lokalisieren.

Danke und bis bald.
ciao
Andreas
elektrola
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mai 2006, 11:09
Wohnort: Backnang - Maubach
Kontaktdaten:

Beitrag von elektrola »

Hallo an alle,

Inzwischen habe ich unsere Homepage weitestgehens mit Admidio verknüpft.
Erst einmal ein ein ganz ganz großes Lob.

Ich finde es Super wie einfach man Admidio an eingene Bedürfnisse des Vereines anpassen kann.

Die hinzugekomen Berechtigungsverwaltung hat mir eine Menge Arbeit im internen Bereich gespart. Dieser dient nun auch als Admin Plattform.

Unsere ToDoListe wurde nun in die Mitgliederliste integriert. Den Bereich Photos habe ich kopiert und modifiziert und nutze in zum einen für die Veranstaltungen und zum Anderen für unser Sportprogramm.

Inzwischen nutzen wir die Bereiche Photo/Veranstaltung, Downloads, Links, Termine/Ankündigungen, Listen und die Benutzerverwaltung. Sprich fast alles.

Anschauen könnt Ihr euch das Werk unter www.svmaubach.de

Grüsse

Edith
Zuletzt geändert von elektrola am 18. Sep 2006, 13:04, insgesamt 4-mal geändert.
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo,

nach den ersten, durchaus überzeugenden Tests wollen wir Admidio für unseren Tanzsportclub ( www.tsc-schwedt.de ) einsetzen. Vor allem soll es dazu dienen, einen einheitlichen Informationsstand für alle zu gewährleisten.

Der jetztige Entwicklungsstand ist sehr vielversprechend. Insbesondere scheint mir (soweit ich das beurteilen kann) die Programmierung sehr solide zu sein. Sicher hat Admidio noch nicht alle benötigten Funktionen. Gern will ich jedoch mit den Erfahrungen und Ideen aus meiner Vorstandstätigkeit zur Weiterentwicklung beitragen und ggf. auch Beta-Tester "spielen".

In diesem Sinne ...
Viele Grüße - Jörg
yo
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2006, 22:54

Beitrag von yo »

Inzwischen in den Einsatz genommen auf: http://www.mt-alumni.de.
Bis auf die unschöne Anordnung der zusätzlichen Felder im Profil absolut einwandfrei! Leicht zu installieren und ohne größere Probleme anzupassen...
Vielen Dank für dieses schöne Skript und den tollen Support!
Und wegen der Felder hoffe ich dann auf das nächste Update. :)
roccoco
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2006, 19:28

Super!

Beitrag von roccoco »

Lange habe ich gesucht und schließlich fand ich genau das was ich suchte.
Und ich bin überglücklich. Nun kann jeder bei uns seine Handynummer selbst ändern z.B.
Gefunden habe ich es über google mit der Abfrage nach php und Mitgliederverwaltung.

Und wir sind eine Guggenmusik in der Nähe von Böblingen - die Verwendung ist aber im internen Bereich von http://www.edafetzer.de

ciao Rocco
markus
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2006, 21:32
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Eine etwas andere Verwendung....

Beitrag von markus »

Hallo,

mal erst ein dickes Danke für dieses wirklich tolle script. Ich setze ja nun wirklich auf zahlreichen homepages zahlreiche scripts ein, dass hier ist auf jeden Fall eines der besten!

Im Gegensatz zu allen Anderen hier, nutze ich es aber nicht um einen Verein zu verwalten, sondern ich möchte damit auf FoundYou.de die (kostenlose) Möglichkeit bieten, nach alten Freunden, Bekannten, usw. zu suchen.
Nachdem ich feststellen musste das die großen Anbieter dieses Service im Inet alle Horrende Preise dafür wollen, dass sie die par Daten verwalten, habe ich mich spontan entschlossen das ganze kostenlos anzubieten... was trotz aller Recherche ohne dieses script hier, nicht geklappt hätte.

Nochmals Danke + liebe Grüße Markus
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Verband der Amateurtheater

Beitrag von Junge »

...dort setzen wir das tolle Programm im internen Bereich ein. Glückwunsch!! Wir sind erstaunt über die super funktionierenden Module
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Re: Verband der Amateurtheater

Beitrag von Elle »

Hallöchen,
Junge hat geschrieben:Wir sind erstaunt über die super funktionierenden Module
Was heisst das denn? Habt ihr es nicht für möglich gehalten, dass es auch brauchbare kostenlose Produkte gibt? :)

Nichts für ungut...
Elle
Junge
Beiträge: 36
Registriert: 28. Aug 2006, 18:54

Beitrag von Junge »

….gehofft schon. Aber diese professionelle Funktion und der super klare Quellcode ist eben einfach mehr :)
albers-heinemann
Beiträge: 25
Registriert: 17. Okt 2006, 13:24

Beitrag von albers-heinemann »

moin moin, ich verwende admidio auf zwei internetseiten:
www.jugendbuero.com
www.erlebniswelt-ev.de

ich bin richtig begeistert und freue mich auf die "perfektioniertere" nächste version
viele grüße und danke
tobias
Bennet
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2006, 01:43
Wohnort: St. Ingbert | Saarland

Junge Union

Beitrag von Bennet »

Hallo zusammen,

ich möchte Admidio demnächst bei meinem Ortsverband der Jungen Union einsetzen. Dabei kommt es mir hauptsächlich auf die reine Mitgliederverwaltung an.
Zur Zeit ist der Datenabgleich im Vorstand als auch mit den Stadt-, Kreis- und Landesverbänden alles andere als komfortabel.
Da wir etwa 90 Mitglieder haben und viele Datenfelder ist sowohl die Importfunktion als auch die Möglichkeit organisationsspezifische Datenfelder anzulegen Gold wert. Wenn sich in Zukunft auch organisationsspezifische Felder importieren ließen, wäre es ideal.
Vielen Dank für eure Arbeit.

Grüße

Bennet
fly2me
Former team member
Beiträge: 300
Registriert: 27. Nov 2006, 10:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von fly2me »

Ich verwalte eine mittelalterliche Fantasygruppe und organisiere bis zu 6 Conventions im Jahr. Wir haben derzeit ca. 250 aktive Mitglieder und ca. 500 passive.

Ich verwende Admidio in Kombination mit einem PHPBB Forum und einigen selbstgestricken eingebauten Features.

Bild
http://www.heldenlager.de
Antworten