Wo verwendest Du Admidio?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Moin,

was ich schon mal versprechen kann ist, dass die Multilingualität unsere nächste Großbaustelle wird. Wir arbeiten grade an einen Konzept dafür. Vorher wird es aber im 1. Quartal 09 noch eine andere Version geben.

Gruß Jochen
berngu
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2009, 14:06
Kontaktdaten:

Dülmener Kontakt Runde

Beitrag von berngu »

Hallo Admidio Team,

zunächst mal ein großes Lob für euer Projekt, in dem sichtbar viel Arbeit und Gehirnschmalz einfließt... :D

Ich bin auf Admidio gestoßen, als ich Tagelang ein brauchbares PHP Script für den internen Mitgliederbereich unserer Clubseite gesucht habe. Ich habe vieles getestet und versucht selber anzupassen, bis ich vor zwei Tagen über eine PHP Sammelseite über Admidio stolperte. Das war genau das, was gesucht wurde. Einfach nur klasse.

Eingebaut habe ich den Mitgliederbereich für eine CB-Funk Clubseite. http://www.delta-kilo.de

Jetzt müssens nur noch die Mitglieder realisieren... :lol:
bernieloehn
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jul 2009, 21:40
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bernieloehn »

Hallöle,

ich verwende Admidio für die Mitgliederverwaltung meiner Studentenverbindung "Karlsruhensia zu Heidelberg" http://www.karlsruhensia.net.

Sorry, kann Euch das Aussehen leider nur als Screenshot zeigen, da Admidio in einem geschützten Bereich liegt. Unsere Juristen wollen das so.

Beste Grüße aus Heidelberg :wink:

Euer Bernie
Bild
ise
Beiträge: 119
Registriert: 11. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ise »

Hallo zusammen,
Ich bin drauf und dran Admidio in unsere Webseite einzubinden. Bisher war diese nur mühsam zu administrieren, da alles auf statische HTML seiten basierte. Nun mit Admidio lässt sich nicht nur die Seite einfacher unterhalten, sondern lassen sich auch mehrere Aufgaben miteinander verbinden.
Unser Verein ist die Jungschar Möriken aus der Schweiz, waso sowas wie eine Pfadi ist.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Gruss
Ise
artifly
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2010, 20:04
Wohnort: Mühlheim am Main
Kontaktdaten:

Admidio bei der Artificial Family

Beitrag von artifly »

Wie schon einige Andere hier haben wir nach PHP Schnipseln für unseren Members-Bereich gesucht. Zum Glück sind wir rechtzeitig auf Admidio fündig geworden.

Wir sind ein gem. Musik-Kultur-Freizeit e.V. aus Hessen. Wir unterstützen lokale Kulturprojekte, veranstalten Festivals und haben in Eigenleistung ein Kulturhaus gebaut.

Wir stehen noch am Start der Einbindung - haben aber dank des modularen Aufbaus auch schon erste Anpassungen vorgenommen. Andere freie Pakete (CMS) sind oft einfach schon zu fett. Hier müssen wir aber in unserem Falle schnell PHP lernen ... denn einige der eingepflegten Daten sollen auch auf der offenen Webseite erscheinen. Wir haben leider nur sehr wenige "ComputerFreaks" im Verein und müssen sehen, dass wir es unseren Mitgliedern so einfach wie möglich machen. Wir werden hier mal im Forum stöbern - vielleicht können wir von der Community was lernen.

Danke Admidio

Artificial Family Mühlheim e.V.
DieterB
Beiträge: 96
Registriert: 1. Mai 2009, 23:31

Beitrag von DieterB »

Ich muss mich/uns nun hier auch endlich eintragen.
Wir haben Admidio seit ca. einem Jahr im Betrieb. Wir sind ein Sportverein (http://www.union-staw.at/) mit derzeit fast 1000 erfassten Personen, die in viele verschiedene Gruppen aufgeteilt sind.
Wir verwenden Admidio im wesentlichen für Email-Aussendungen, gedruckte Aussendungen und zur Mitgliedsbeitragsverwaltung (das geht allerdings doch etwas umständlich).
An die 15 Personen sind eingabeberechtigt und "wühlen" in den Daten.
Verwendet wird aber derzeit ausschließlich die Benutzerverwaltung (der Rest läuft über Joomla Module).
Dietmar Hollmann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2009, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Hollmann »

Hallo zusammen,
wir nutzen Admidio als Mitgliederverwaltung für unseren Pfadfinderstamm.
Fast 2 Jahren habe ich nach einer Mitgliederveraltung gesucht, aber nie das passende gefunden.
Dank Admidio haben alle Leiter Zugriff auf die Mitgliederlisten.
Unser Anmeldewesen hat sich revolutioniert, da ich jede Veranstaltungen als Rolle angelegt habe und somit jeder Zugriff auf die aktuellen Anmeldelisten hat - alleine diese Funktion ist Gold wert für uns.
Unsere Gruppenkinder bzw. die Eltern können Ihre Daten selber ändern, das hat den Bestand an veralteten Telefonnummern reduziert.
Ich habe eine Kategorie für Adressen und Lagerplätze angelegt, damit hat die ganze Leiterrunde Zugriff auf für die Stammesarbeit wichtige Kontaktdaten - dass entlastet mich vor allem, denn vorher hieß es immer: Du hast doch die Nummer - ruf mal an und buche oder bestelle :-)
Unsere Warteliste ist für alle Leiter zugänglich.
Mittlerweile nutzen wir auch den Downlaodbereich mit seinen fantastischen Zugriffsrechten und auch das Fotomodul habe ich aktivert und spiele nach und nach die Bilder der letzten Jahre auf.
Insgesamt also ein ganz herzliches Dankeschön - Admidio entlastet uns bei der Stammesführung enorm.
In unsere Homepage habe ich es noch nicht integriert - da fehlt einfach die Zeit für, irgendwann werde ich mich mal in Joomla einarbeiten, aber zur Zeit haben wir ein recht gutes CM System (Contrexx), das allerdings von jemanden aus einem anderen Stamm betreut wird.
Unsere Homepage ist www.Stamm-Noah.de
Admidio ist dort im Internen Bereich als Link "integriert"

Dietmar
rainer
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2009, 17:28

Beitrag von rainer »

Hallo liebes Admidio-Team,

Admidio ist echt super!

Wir benutzen es seit einiger Zeit für unsere komplette Internetseite unserer Narrenzunft mit großem Erfolg. Wir haben fast alle Plugins installiert und im Internen Bereich ein von uns geschriebenes Plugin und ein Forum implementiert.

Ein rießengroßes Dankeschön an die Schaffer dieses Systems!

www.narrenzunft-rommelsbach.de
Jokus
Beiträge: 34
Registriert: 12. Sep 2010, 12:35

Beitrag von Jokus »

Moin!
Wir verwenden Admidio für die Mitgliederverwaltung vom Stamm Lunen des BdP. Ich wechsel schon sehr lange ständig die Verwaltungen und hab mir auch selbst eine geschrieben, aber mit Admidio bin ich endlich so richtig zufrieden :)
Tolle Sache, weiter so =)
Pfiff
Beiträge: 27
Registriert: 12. Okt 2010, 20:49
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfiff »

Hallo liebes Admidio Team

Admidio ist echt super.

Wir verwenden es für die Verwaltung unserer Mitglieder,
jedoch nur im geschützten Bereich,
da ich mich bis jetzt noch nicht getraut es ohne zusätzliche Zugriffsverwaltung vom Provider freizugeben.

Weiß nicht ob nicht irgendwelche Suchmaschinen
Mitgliederdaten auslesen können.

Weiter so, hohen Respekt an Euch :wink:

Schöne Grüße
Hannes
prami
Team
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mär 2011, 13:56

Beitrag von prami »

Hallo zusammen

dann melde ich mich hier auch mal ;-)

Wir werden es demnächst zur internen Mitgliederverwaltung unseres Kyudo Clubs in Basel einsetzen.
(Kyudo = japanisches Bogenschiessen)

Viele Grüsse
Wolfgang
http://www.kyudo-dojo-basel.ch/

P.S. Weiter so :D
JoWinz
Beiträge: 7
Registriert: 25. Feb 2011, 15:50
Wohnort: 75305 Neuenbürg
Kontaktdaten:

Beitrag von JoWinz »

Hallo zusammen,

ich verwende admidio um damit die komplette Webseite für unser Pokerlabel zu managen.
Mehr braucht man eigentlich nicht - admidio reicht für Alles aus! Prima Software.

Wer Lust zu schauen hat: http://www.vampire-poker.de

Gruß
JoWinz
bobbel
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2011, 18:06

Beitrag von bobbel »

Hallo,

ich baue gerade eine Datenbank für die Ehrungen unseres Kreisfeuerwehrverbandes http://www.kfv-sigmaringen.de im Internen Bereich ein.

Genau das was ich gesucht habe. Ein großes Danke an die Programmierer. :D

Gruß
Wolfgang
wkamphausen
Beiträge: 16
Registriert: 9. Nov 2011, 15:57
Wohnort: Neuwilen
Kontaktdaten:

Beitrag von wkamphausen »

Hallo erstmal...
Wir benutzen admidio zur Mitgliederverwaltung unseres Modellflugvereins www.mg-weinfelden.ch
Leider ist für "normale Website-Besucher" Admidio nicht sichtbar. Trotzdem habe ich die Plugins Termin-Sidebar und Ankündigungen-Sidebar so verbogen, dass sie auf der Einstiegsseite (=Agenda) mit den allgemeinen Daten für alle sichtbar sind.
Gruss
Werner

__________________________________________
Nicht quatschen - machen!
Benutzeravatar
geyer
Beiträge: 38
Registriert: 16. Feb 2012, 23:57
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von geyer »

Hallo,

auf der Suche nach einer günstigen Vereins-Software auf Web-Basis bin ich auf admidio gestoßen.
Also, einrichten, testen, und staunen, dass es sowas Rundes noch für Lau gibt!
Heute habe ich die Rohfassung unserem Vorstand präsentiert und war der Größte! 8)
Nun muss ich noch etwas Erfahrung sammeln und mich als alter HTMLer mit PHP beschäftigen, aber das ist ja auch keine Hexerei.
Einem häufig im Forum geäußerten Wunsch möchte ich mich gleich anschließen:
Bitte lasst die Platzhalter auch für Serien-Mails zu!
Die Mitglieder finden es immer wieder toll, persönlich angesprochen zu werden und so groß dürfte der Aufwand ja nicht sein - bei den System-Mails geht es ja schon.

Viele Grüße aus Chemnitz
Jürgen
http://www.geyers-chemnitz.de
Antworten