Wo verwendest Du Admidio?

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
eiseli
Beiträge: 42
Registriert: 21. Nov 2011, 11:08

Beitrag von eiseli »

Hallo,

Wir setzen seit Anfang Jahr Admidio in unserem genossenschaftlich organisierten Verein ein. Wir sind eine sogenannte "Regionale Vertragslandwirtschaftsorganisation" im Raum Bern und für die dafür benötigten Sonderfunktionen habe ich eigens ein Sourceforge Projekt gestartet.

Unsere Homepage: http://www.radiesli.org/
Das Sourceforge Projekt: http://sourceforge.net/projects/admidiocsa/
wikinger
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2012, 00:52

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von wikinger »

Moin an alle Entwickler,

bin sehr angetan von dem Programm. Dickes Lob an die Entwickler.
Habe lange gesucht um ein CMS zu finden welches diese Leistung bringt und für einen Anfänger in html, css und php zu händeln ist.
Ich habe den alten Internetauftritt bis auf das Intro gelöscht und admidio angepasst.
Nun werden wir nach und nach auch die Mitglierderverwaltung hierhin verlagern.
Freue mich schon auf Erweiterungen.

Wikinger
( http://www.rathausklub.de )
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,

dann möchte ich die Gelegenheit mal nutzen und unser Aktivsystem ebenfalls vorstellen.
Wir setzen Admidio innerhalb eines Faschingsvereins ein und deckeln damit die komplette Verwaltung unserer Mitglieder und alle Terminen.
Nachdem sich unsere Jugend zunehmend beschwert hat, dass sie über keinen PC verfügen und nur ein Smartphone besitzen, war die Nutzung sehr eingeschränkt und mit viel "Scrollen" verbunden.
Appmidio brachte einen kleinen Teilerfolg, dennoch schauten die "Apfel"-Jünger immer noch in die Röhre.
Auf Basis der Admidio Version 2.4 habe ich unsere Homepage nun vollständig integriert und für die mobile Unterstützung angepasst. Hierzu war etwas Anpassungsarbeit von Admidio und zusätzlicher Einsatz von Javascript erforderlich. Das Theme arbeitet mit media-queries, so dass alle gängigen Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC ) mit entsprechenden breakpoints unterstützt werden.

VG Thomas
http://www.wolfsstecher.de
ejg
Beiträge: 7
Registriert: 4. Dez 2013, 02:49

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von ejg »

Hallo Admidio-Team

Ich war auf der Suche nach einem Login- resp. Mitgliederbereich-Sript, da ich für einen hiesigen

TIERSCHUTZVEREIN

eine neue Webpräsenz schaffen will. Voraussetzung war, dass das Ganze sich in die bereits fertiggestellte Website einbauen lassen sollte....

Nach ausführlichem googeln fand ich immer wieder : admidio...
Das Konzept hat mir sofort gefallen, und, selten findet man ein so sauberes Script....

Das Problem war admidio einzubauen. Nach mehreren neuen Installationen (testweise auf xampp), viel googeln und der Gewissheit, DASS DAS DOCH GEHEN MUSS! habe ich es nun geschafft. :D :D :D

Und. nachdem auch die letzte Hürde mit der Installation beim Webhoster geschafft ist, komme ich zum Schluss, dass die Mühe sich gelohnt hat!

mit freundlichen Grüssen,

ejg

(In diesem Zusammenhang: Sie haben eine Nachricht von PayPal! :) )
fxneumann
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2014, 11:49

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von fxneumann »

Hallo,

wir haben gerade Admidio in den Produktivbetrieb für den Förderverein des KjG-Diözesanverbands Freiburg übernommen – da freut es mich natürlich besonders, daß ich hier im allerersten Beitrag lese, daß die Ursprünge von Admidio in der Jugendverbandsarbeit liegen.

Ich bin schwer begeistert davon, wie gut Admidio so ziemlich alles abdeckt, was wir bisher mühsam mit diversen Excel-Tabellen und Papierordnern gemacht haben. Vielen Dank an alle, die an der Entwicklung mitarbeiten!

Viele Grüße

Felix
Figaro
Beiträge: 6
Registriert: 21. Sep 2014, 12:14

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Figaro »

Wir benutzen Admidio seit rund 1 Jahr für die Verwaltung von Pfadfindermitgliederdaten (1'000 Mitglieder).
Alles in allem ist Admidio eine supertolle Software, welche (fast) alle wesentlichen Funktionen/Anforderungen an eine umfassende Mitgliederverwaltung abdeckt.

Grosses Kompliment und Dankeschön an alle, welche viel Zeit und Herzblut in deren Weiterentwicklung stecken!!!!
Tetra
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2015, 09:14

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Tetra »

Hallo Admidio-Team,

ich habe vor mit eurer Software die Verwaltung unseres Posaunenchors auf den neusten Stand zu bringen. Das was ich hier im Forum bisher gelesen habe überzeugt mich und ich denke Admidio wird eine große Bereicherung für uns werden. Als Hoster habe ich Strato ausgesucht, nachdem ich hier einige Beiträge gefunden habe, die von positiven Erfahrungen berichtet haben.

Danke für die Arbeit, die ihr euch mit der Software und diesem Forum hier macht. :D

Gruß
Tetra
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Bullseye »

Hallo zusammen,

wir verwenden Admidio für unsere Krippen. Nachdem wir zuvor auf eine selbstgeschrieben .war gesetzt haben, diese aber weder leicht anpassbar, noch leicht zu bedienen war und wir auch auf ein Webhostingpaket von All-Inkl umgestellt haben mussten ich mich auf die Suche nach etwas Neuen und bin auf Admidio auf die perfekte Lösung gestoßen.
Bei uns wird Admidio zur Verwlatung derBuchungszeiten und Wartelisten für die Kleinen und für die Eltern eben Kontaktdaten, Bankdaten etc. verwendet

Ganz großes Lob :!:
gaschi
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von gaschi »

Liebes Admidio-Team, liebe Admidio-Nutzer,
um unserer losen, seit 1999 bestehenden, Gemeinschaft einen Mittelpunkt und eine Anlaufstelle zu ermöglichen, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Internetportal. Meine Kenntnisse in Wordpress, Joomla et al. , wie auch auf dem Gebiet von HTML und PHP sind mehr als bescheiden.
Die Internetrecherche förderte Admidio zu Tage. Das Layout war mehr als Bescheiden, aber die inneren Werte waren genau das was wir brauchten. Mitgliederverwaltung, Fotos, Emailnachrichten und weitere Annehmlichkeiten wie diverse Plugins.
Wir verwenden Admidio als geschlossene Mitgliederverwaltung und bevorzugen die restriktive Registrierung und Aktivitätsüberwachung. Auch ein Vorteil von Admidio.
Ich freue mich schon auf 3.0 mit der Chatmöglichkeit und der Erleichterung eines Updates.
Ich wünsche uns allen noch viel Freude mit Admidio und danke ganz herzlich dem Entwicklerteam.

Liebe Grüße Christian
http://www.mopvets.eu
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von kanu »

Ich verwende Admidio seit ca. 4 Jahren für die Adressverwaltung einer Studentenverbindung. Wir haben ca. 200 Mitglieder und nutzen Admidio für die internen Belange. Für die öffentliche Präsentation nutzen wir Wordpress, facebook und eigene Apps für Android, iOS und Windows Phone.

Die Veranstaltungen werden über Admidio verwaltet, und über die ics Datei auf der Internetseite dargestellt. Außerdem erfolgt eine automatische Synchronisation zu Facebook und den Apps.
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Javan
Beiträge: 17
Registriert: 14. Feb 2008, 01:13

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Javan »

Nun habe auch ich es endlich geschafft in unserem Verein Admidio einzusetzen!

Evtl erinnert sich der ein oder andere noch an mich, es hat ewig gedauert, allerdings hatte ich mich auch längere Zeit um anderes gekümmert und bin eben nun auf Umwegen wieder mit der Betreuung der Homepage beauftragt worden. Ich bin nach wie vor kein Webdesigner oder Programmierer, daher haben wir die neuentwicklung der Page in professionelle Hände gegeben, und wie ich finde, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Es handelt sich um die Vereinsseite des Handels und Gewerbevereins meines Ortes und wird hier hauptsächlich für die Kommunikation und Terminplanung genutzt und ist in einer Typo3 Seite eingepflegt.

Ein speziellen Dank noch an Fasse, der mir damals sehr geholfen hat, und auch jetzt wohl den Programmierern noch den ein oder andern Tip gegeben hat. Und an Thomas-RCV, welcher soweit ich mich noch erinnere, ja das Briefmodul ins Leben gerufen hat, welches übrigens nun toll für uns funktioniert.
Hadsumi
Beiträge: 11
Registriert: 19. Mär 2016, 09:54

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Hadsumi »

OK dan ich auch
bin auch kein profi aber admidio jaaaa das geht sogar mit meinen eingeschränkten kentnissen
zu sehen auf
http://www.hadsumi.de/hund
Danke für die Hilfe die ich immer wider erhalten habe

Mfg
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von swid »

Hallo zusammen,
nach x Fragen und Support mal ein kleiner Einblick wie unser Admidio aussieht: ptabaden dot ch. Wir haben Admidio etwas angepasst in unserer speziellen Pfadiabteilung in Betrieb. Den Code haben wir etwas angepasst: Scoutversion.

Liebe Grüsse,
swid
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von henner »

Hallo Admidio-Team,
ich bin erst im letzten Jahr auf admidio aufmerksam geworden und voll begeistert.
Inzwischen wird admidio zur Mitgliederverwaltung und für die Kommunikation mit den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen in Diakonischen Einrichtungen in Niedersachsen http://www.ag-mav.org
genutzt.
Teilweise werden Daten (Termine) aus admidio auch in die Homepage (wordpress) eingebunden.
Als Hoster nutze ich einmal strato und einmal all-inkl.com. Letzteres hat den Vorteil, dass eine SSL-Verschlüsselung über lets-encrypt inklusive ist.
Zuletzt geändert von henner am 13. Jul 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk_Maschke
Beiträge: 23
Registriert: 2. Sep 2016, 14:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wo verwendest Du Admidio?

Beitrag von Dirk_Maschke »

Hallo Admidio Team,
nachdem ich einige Zeit nur ruhig hier mitgelesen habe und von Eurem Werkzeug durch einige Tests und Muster-Installationen immer überzeugter geworden bin habe ich Ende letzten Jahres unseren Sekretär davon überzeugen können, dass es Zeit wird auch bei der Freimaurerei im 21. Jahrhundert anzukommen. So haben wir zwischen den Jahren eine neue Installation des Admidio aufgesetzt.
Im ersten Ansatz wollten wir nur unsere eigenen Mitgliederdaten mit Aufgaben und deren Beziehungen digitalisieren. Schnell mussten wir jedoch feststellen, dass dieses nicht ausreicht, da wir die Möglichkeiten des Werkzeuges immer mehr zu schätzen lernten.
Die Funktion der Nachrichtenversendung an Gruppenmitglieder, Terminteilnehmer und die Gesamten Berichte und Listen erleichtert das Leben für den Sekretär wahnsinnig.
Mit jeder Neuerung kommen natürlich auch immer mehr Begehrlichkeiten. So haben wir am Anfang für die einzelnen Arbeitsgruppen über die Berechtigungen Ordner und Kalender angelegt, um die Daten zu sortieren. Schnell mussten wir jedoch feststellen, dass die Datenmenge so nicht in den Griff zu kriegen ist und haben uns für einen anderen Weg entschieden.
Jede Arbeitsgruppe bekommt Ihre eigene Organisation, in der dann die entsprechenden Rollenvorgaben als Standard gesetzt werden können und diese als Unterorganisation benutzt werden. Bedeutet natürlich jedes mal einen neuen Dateiablageort, bei Updates für uns zur Zeit noch mit viel Arbeit verbunden … Wir suchen hier noch nach einer guten Lösung für uns … Zur Zeit hilft die gute Handarbeit, aber vielleicht kommt hier ja mal eine Idee für ein Autoupdate oder wir bauen uns ein eigenes Update für unsere Belange.
Gleichzeitig stellten wir fest, dass unsere Gäste und Besucher für uns nicht mehr so leicht zu verwalten sind. Also haben wir auch hier angefangen die uns umgebende Organisationsstruktur abzubilden.
Hier sind wir sehr schnell an die Grenzen von Admidio im jetzigen Zustand gestoßen. Admidio kann vom Verwaltungsansatz in den Organisationen nur mit einer Organisationsebene arbeiten. Da wir jedoch verschachtelte Organisationsstrukturen haben, sind wir zurzeit dabei sind uns ein Werkzeug zur Verwaltung der Organisationsstruktur mit visueller Darstellung zusammenzubauen. Derzeit werden noch alle Ergänzungen von uns direkt in der Datenbank erfasst. Zum einen die Organisation-Zugehörigkeit (24 Organisationen gehören zu einem Dachverband, der mit 68 anderen Dachverbänden in einem Globalen-Dachverband zusammengeschlossen ist). Derzeit haben wir 38 Organisationen mit 66 Mitgliedern, hier denken wir, dass es auf Dauer noch mehr werden. Sowohl Mitglieder als auch Organisationen.
Die Mehrfachmitgliedschaften sind bei der Stammdatenpflege sehr schön gelöst und alle bisher aufgetreten Probleme sind im kurzen Dialog hier vom Team gelöst worden.
Ich danke Euch ganz herzlich für das Werkzeug und freue mich auf die kommenden Gedankenaustausche und die Zusammenarbeit.
Gruß

Dirk
Antworten